Nach Quotentief: Neuer Sendeplatz für „Popstars“

9
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Privatsender RTL2 hat nun auf das Quotentief von „Popstars“ regiert. Die Castingshow bekommt ab nächster Woche einen neuen Sendeplatz.

Der Münchner Privatsender RTL2 hat nach der schwachen Vorstellung der Castingreihe „Popstars“ erste Konsequenzen gezogen. Von 14. September an werden die letzten vier der insgesamt acht Folgen immer montags um 21.15 Uhr statt um 20.15 Uhr gesendet, bestätigte ein RTL2-Sprecher am Dienstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

Die erste Folge der Reihe, in der nach dem Vorbild der No Angels wieder eine Mädchenband gesucht wird, verbuchte am 17. August 1,05 Millionen Zuschauer, die beiden folgenden jeweils nur noch 690 000. Vor einer Woche hatte RTL2 noch auf die Frage, ob die Show verlegt oder verkürzt mit „Nein“ geantwortet.
 
Um 20.15 Uhr werden montags vom 14. September an neue Folgen der Dokusoap „Die Geissens“ gesendet. „Mit der neuen Staffel von „Die Geissens“ möchten wir ein starkes Lead-In für „Popstars“ schaffen, das bislang nicht so viele Zuschauer gefunden hat, wie wir uns das gewünscht haben“, sagte ein Sprecher. Man sei aber überzeugt, dass die Reihe ein „großartiges Musikformat“ sei. [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Nach Quotentief: Neuer Sendeplatz für "Popstars" Wer hätte darauf gewettet? Für "Quotentief" und "neuer Sendeplatz" stand die Wettquote sicher bei 1:100.
  2. AW: Nach Quotentief: Neuer Sendeplatz für "Popstars" Ich dachte die Sendung lief bei Beate Uhse TV. Manche die können "das" da besser, als das was da aus dem Mund kommt.
  3. AW: Nach Quotentief: Neuer Sendeplatz für "Popstars" Was denn nun, ab nächster Woche oder doch erst ab übernächster Woche?
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum