Nach Sendepannen: HSV beschwert sich bei der DFL über Eurosport

10
96
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nach den wiederholten technischen Störungen bei den TV-Übertragungen hat sich Bundesligist Hamburger SV bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) über Eurosport beschwert.

„Nachdem wir die Einteilung mit drei Freitagsspielen an den ersten vier Spieltagen klaglos hingenommen haben, können wir es nun nicht tolerieren, dass unsere Anhänger die den TV-Verträgen geschuldeten Leistungen an den letzten beiden Spieltagen nicht oder nur teilweise in Anspruch nehmen konnten“, heißt es in dem Schreiben an den Ligaverband, das der HSV am Montag auf seiner Homepage veröffentlichte.

„Der HSV und seine Fans sind bislang die Hauptgeschädigten der fehlerhaften Übertragungen“, heißt es darin. Der Vorstand des hanseatischen Vereins forderte die DFL dazu auf, „entschlossen beim gemeinsamen Partner Eurosport/Discovery vorstellig zu werden“.
 
Der HSV war von den technischen Pannen während der Eurosport-Übertragungen sowohl beim Auswärtsspiel vor gut zwei Wochen in Köln (3:1) als auch beim 0:2 gegen RB Leipzig betroffen (DF berichtete). Darauf hatte die DFL am vorigen Samstag in einer Stellungnahme reagiert und bereits für Anfang dieser Woche Gespräche mit Eurosport angekündigt, „wie künftig die hohen Standards der Bundesliga durchgehend gewährleistet werden können“. [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. HD+ soll das auch für Sky-Kunden frei geben (für SAT-Kunden wichtig) oder noch einfacher: damit SAT und Kabel Kunden zufrieden sind: ESP soll das regulär in ESP2HDextra einbinden und verfügbar machen. Kann ja nicht so schwer sein, aber Discovery ist eben engstirnig und deren Verhandlungsweise kennen wir ja aus der Vergangenheit (Jahresbeginn mit Laufbändern etc.).
  2. verstehe sowieso nicht, warum das nicht geht. Wenn es Daumenschrauben von Discovery sind, schneiden sie sich damit ja ins eigene Fleisch. So dämlich kann doch eigentlich selbst Discovery nicht sein. Ich schmeiß meine Angel doch in den Teich, in dem sich die meisten Fische tummeln. Aber nun gut früher oder später wird dort Bewegung rein kommen. Da bin ich sicher.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum