Nach Sky-Abschaltung: GoldStar TV kommt zu Waipu.tv

35
284
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Nachdem GoldStar TV bei Sky Ende des Monats ausläuft, hat sich der IPTV-Dienst Waipu.tv nun die Rechte an dem Schlagersender gesichert.

„Atemlos durch den Monat“ – keine Pause für Schlagerfans. GoldStar TV ist ab nächsten Monat nicht mehr beim Bezahlsender Sky unter Vertrag (DF berichtete), stattdessen wagt es den Sprung ins Internet. Bei Waipu.tv ist der Musiksender künftig abonnierbar.

Damit ergänzt es das Angebot von über 70 Sendern, die neben den klassischen TV-Sendern auch eine Menge Special-Interest-Kanäle enthält. Ob man damit die Zielgruppe jedoch auch wirklich abholt, bleibt fraglich.
 
Für den Zugang zu GoldStar TV ist nämlich bald ein Amazon Fire TV, ein Fire TV-Stick oder ein Google Chromecast nötig, wenn man nicht mit einem Android- oder iOS-Smartphone unterwegs ist – und selbst dann ist das Mobilgerät zum Steuern erforderlich.
 
Den Kunden eines „Comfort“- für 4,99 Euro oder „Perfect“-Pakets für 14,99 Euro monatlich schenkt Waipu.tv den Schlagersender bis zum 31. Januar 2018, danach kostet er zusätzlich 2,99 Euro im Monat und kann flexibel hinzugebucht werden.

[jk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

35 Kommentare im Forum

  1. Wenn Du jetzt alle Sky-Kunden befragen würdest, würde die große Mehrheit bestimmt sagen, das man es gar nicht wusste das es den Sender bei Sky gibt/gab, ähnlich auch bei Sky Krimi.
  2. Hatte ich nicht gedacht, dass du so wenig Ahnung hast. Denn Sky Krimi hat sicher eine hohen Bekanntheitsgrad mit vielen Zuschauern. War ja sogar x-Jahre als der Freischaltsender bekannt. Und jetzt nutzt man die vielen Zuschauer sogar für zusätzliche Einnahmen über Werbung.
Alle Kommentare 35 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum