Nachrichtensender N-TV rückt seine Moderatoren ins rechte Licht

1
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Nachrichtensender N-TV stärkt die Position seiner Moderatoren. Unter dem Motto „Im Zentrum der Dinge“ werden die bekannten Gesichter in 20 Werbetrennern in Szene gesetzt.

Die Moderatoren treten dabei als ruhende Pole in mitten einer hektischen Situation auf. Die optische Umsetzung verstärkt diesen Effekt. Die Bilder der Moderatoren werden langsamer, die Umgebung in Realzeit oder leicht beschleunigt gezeigt. Damit unterstreicht N-TV die übergreifende Kernaussage, so das Unternehmen am Dienstag. Demnach lassen sich die Nachrichtenprofis nicht von der Hektik anstecken, sondern bewahren souverän und ruhig den Überblick.
 
„In einer hektischen und schnelllebigen Welt braucht es Momente, in denen innegehalten wird, die News zuverlässig eingeordnet werden“, weiß Julian Weiss, CEO bei N-TV. Diese mache N-TV täglich, rund um die Uhr, und dafür würden auch die Moderatoren, die allesamt erfahrene Journalisten seien, stehen. Mit den neuen Werbeopenern greife N-TV genau diese Kompetenz auf, so Weiss weiter.

Zusätzlich bieten die von Inhouse und RTL Creation produzierten Werbetrenner neue Räume für Sonderwerbeformen. So ermöglicht etwa der Opener mit Moderator Ulrich von der Osten in der Redaktion die Einbindung einer Sonderwerbeform im Flatscreen über dem Schreibtisch. [frt]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Nachrichtensender N-TV rückt seine Moderatoren ins rechte Licht Bei der Überschrift ("ins rechte Licht") hatte ich zunächst schlimmeres befürchtet. Also doch kein Fox News Deutschland
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum