Nachrichtensender N-TV zeigt preisgekrönte Reportagen

3
68
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – In einer deutschen Free-TV-Premiere werden ab Februar vom Nachrichtensender N-TV Naturphänomene und die Entstehungsgeschichte der Erde genau unter die Lupe genommen.

Ab dem 10. Februar um 20.05 Uhr präsentiert N-TV die neue sechsteilige Reportagereihe „Planet Extrem“.  Atemberaubende Aufnahmen, spannende Experteninterviews und bahnbrechende Forschungsergebnisse sollen die Geschichte des blauen Planeten und die Wunder der Natur erklärten, teilte der Sender am Mittwoch mit.
Vom tiefsten Punkt der Erde, dem Marianengraben, hoch auf die Gipfel der Alpen und eingetaucht in die gewaltigen Kräfte von Tsumanis bis hin zu Vulkanausbrüchen geht die Reise der Dokufilmer.

„Planet Extrem“ (OT: „How The Earth Was Made“) ist eine Produktion von Pioneer Productions. Die mit einem Emmy Award ausgezeichneten Reportagen liefen mit großem Erfolg beim US-amerikanischen History Channel. N-TV präsentiert die aufwendig produzierte Reihe immer donnerstags ab 20.05 Uhr in Doppelfolgen. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Nachrichtensender N-TV zeigt preisgekrönte Reportagen n-tv - der Nachrichtensender Also, wenn das nicht dabei stehen würde...
  2. AW: Nachrichtensender N-TV zeigt preisgekrönte Reportagen Wieso zeigt n-tv nicht alle Folgen dieser Reihe? Ich sehe ja normalerweise gerne Dokumentationen hauptsächlich über Tiere & Natur, aber solange n-tv ständig dieses Laufband einblendet, sehe ich auch keine Dokumentationen auf n-tv, denn das Laufband stört, es lenkt mich irgendwie ab ... Edit: Laufband ist es ja in diesem Falle nicht mehr, aber egal, ich meine die Einblendung der Nachrichten am unteren Bildschirmrand.
  3. AW: Nachrichtensender N-TV zeigt preisgekrönte Reportagen Wieso schaffen es eigentlich Nachrichtensender wie CNN, BBC World, SkyNews usw., auf diese Dokus zu verzichten und wirklich nur Nachrichten, Wetter, Sport und Wirtschaft zu bringen? Warum können das die deutschen Newssender nicht? Am Anfang gab es bei n-tv/N24 fast nur Nachrichten.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum