Nachschub gesichert: CBS-Serien bleiben bei ProSiebenSat.1

8
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mit „Under the Dome“ und den „Navy CIS“-Serien hat ProSiebenSat.1 aktuell echte Quoten-Bringer im Gepäck – und das bleibt auch so. Denn die Sendergruppe hat nun ihren Deal mit dem US-Sender CBS verlängert, der auch neue Produktionen wie „Extant“ umfasst.

Der Nachschub für die kommenden Jahre ist gesichert: Wie ProSiebenSat.1 am Montag bekannt gab, hat das Unternehmen die Vorraussetzungen dafür geschaffen, dass erfolgreiche US-Serien wie „Under the Dome“ oder auch die „Navy CIS“-Formate weiterhin auf den TV-Sendern der Gruppe laufen werden. Denn das Unternehmen hat nun den bestehenden Lizenvertrag mit den CBS Studios International verlängert. Dadurch sichert sich ProSiebenSat.1 die exklusiven Rechte an den von CBS produzierten Serien.

Diese gelten dabei für Deutschland, Österreich und die Schweiz und beinhalten dabei neben den Free-TV-Rechten auch ausgewählte Pay-TV-Lizenzen. ProSiebenSat.1 verspricht sich dabei von der weiteren Zusammenarbeit neben attraktiven Inhalten für die Zuschauer auch stärkere Werbeeinnahmen, „denn starke serielle TV-Formate sind ausschlaggebend für den Erfolg eines Senders“, so Rüdiger Böss, Executive Vice President Group Programming Acquisitions bei ProSiebenSat.1.
 
Neben neuen Staffeln von bereits etablierten Formaten hat sich die Sendergruppe auch die Rechte an Serien gesichert, die in den kommenden Jahren von CBS produziert werden. Zu diesen gehören unter anderem das „NCIS“-Spi-Off „NCIS: New Orleans“ oder auch die Science-Fiction-Serie „Extant“, die von Hollywood-Regisseur Steven Spielbergs Amblin Television realisiert wird. Mit Oscar-Gewinnerin Halle Berry in der Hauptrolle ist das Format dabei durchaus hochkarätig besetzt, konnte im US-Fernsehen allerdings den Erwartungen des Senders nicht wirklich gerecht werden. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Nachschub gesichert: CBS-Serien bleiben bei ProSiebenSat.1 Für mich eine schlechte Meldung da man nie weiß ob eine Serie bis zum Ende gezeigt wird oder nicht
  2. AW: Nachschub gesichert: CBS-Serien bleiben bei ProSiebenSat.1 Für mich aber keine die nicht mit Mehrkosten verbunden wäre. Da bleib ich lieber bei meinen momentanen Sky-Mehrkosten und weiß dort aber das ich die Serien von Anfang bis Ende zum festen Termin gucken kann.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum