Nächste „Wetten, dass…?“-Absage: Auch Hunziker geht

52
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Nachfolge von „Wetten, dass…?“-Moderator Thomas Gottschalk wird zwar schon seit Monaten diskutiert, doch zu Ergebnissen kommt man noch immer nicht. Vielmehr holt sich das ZDF eine Absage nach der Anderen. Nun verlässt auch Co-Moderatorin Michelle Hunziker das sinkende Schiff.

Sie wurde selbst als Kandidatin für die Nachfolge von Entertainer Gottschalk gehandelt, doch nun hat auch die Schweizerin Michelle Hunziker genug von der ZDF-Erfolgsshow. „Ich folge meinem Bauchgefühl, ‚Wetten, dass..?‘
gemeinsam mit Thomas Gottschalk zu verlassen“, gestand Hunziker am Montagabend.
 
Die gemeinsame Zeit habe ihr zwar sehr viel Spaß gemacht und sie sei auch dankbar für diese Gelegenheit, doch nun sei der Zeitpunkt gekommen, neue Wege zu gehen. Die Serie von Rückschlägen für den Sender reißt also nicht ab, es erscheint immer fraglicher ob sich überhaupt noch jemand findet, der das Format zu retten vermag.

ZDF-Sprecher Alexander Stock bestätigte, dass Hunziker künftig nicht mehr dabei ist. „Sie hat sich jetzt entschieden, dass sie nicht weitermacht“, sagte er. „Das ist schade, aber nachvollziehbar.“ Für das ZDF stelle sich nun die Frage, ob es bei der Sendung künftig überhaupt eine Co-Moderation geben werde. „Das muss nicht zwingend sein“, sagte Stock. Nach seinen Angaben laufen derzeit die Gespräche „über die Moderation insgesamt“. Zur Frage, wie es weitergeht, wollte er aber wieder mal keine Angaben machen. „Wir wissen nur, dass Michelle Hunziker als Co-Moderatorin nicht zur Verfügung steht.“

Seit dem schweren Unfall des Wettkandidaten Samuel Koch vor mehr als einem Jahr und Gottschalks Rückzug ist der Sender auf der Suche nach einem neuen Moderator. Auch Hunziker, die rund zwei Jahre an Gottschalks Seite stand, galt als Option. Ende vergangenen Jahres hatte der ZDF-Programmdirektor und künftige Intendant des Senders, Thomas Bellut, zur Zusammenarbeit mit der Schweizerin gesagt: „Wir stehen in einem engen Kontakt und sie weiß von mir persönlich, dass wir gerne weiter mit ihr zusammenarbeiten wollen.“
 
Im November vergangenen Jahres hatte der Entertainer Hape Kerkeling öffentlich in Gottschalks vorletzter Show am 5. November seinen Verzicht auf einen Einsteig bei „Wetten, dass..?“ erklärt. Weitere mögliche Kandidaten entschieden sich ähnlich. Am 12. Februar jährt sich der Tag, an dem Gottschalk mitteilte, er habe nach reiflicher Überlegung entschieden, die Moderation der Erfolgsshow abzugeben (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). [dpa/fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

52 Kommentare im Forum

  1. AW: Nächste "Wetten, dass...?"-Absage: Auch Hunziker geht So lange sie nicht gesprochen hat war sie gut anzuschauen . Wird dann wohl doch Pastewka und Engelke
  2. AW: Nächste "Wetten, dass...?"-Absage: Auch Hunziker geht Die aus Köln? Ne, die retten diese Sendung auch nicht.
Alle Kommentare 52 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum