Nächster Medienpreis für die DFB-Elf

0
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach dem Deutschen Fernsehpreis wird die DFB-Elf in diesem Jahr mit einem weiteren Medienpreis geehrt und bekommt am kommenden Donnerstag (11. November) den Bambi verliehen. Im Internet können die Fans zudem ihrer Lieblingsserie zum Erfolg verhelfen.

Den Ehrenpreis der Stifter beim Deutschen Fernsehpreis konnte die DFB-Elf in diesem Jahr bereits einstreichen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). „Die Spiele des deutschen Teams waren die Fernsehereignisse des Jahres. Spannung, Gefühle, Bilder voller Dramatik und Dynamik, Protagonisten von höchster Professionalität und Leidenschaft“, urteilte die Jury damals. Nun wird mit dem Bambi der zweite Medienpreis des Jahres folgen, wie die Jury am Donnerstag mitteilte.

Die deutsche Nationalmannschaft und Bundestrainer Joachim Löw sollen wie beim Deutschen Fernsehpreis auch beim Bambi mit einem Sonderpreis der Jury ausgezeichnet werden. Als weitere Preisträger stehen unter anderem schon Sänger Udo Lindenberg für sein Lebenswerk und die Band Unheilig fest. Die ARD überträgt die Verleihung am kommenden Donnerstag (11. November) ab 20.15 Uhr live. Über ihre Lieblings-Fernsehserie können die Zuschauer im Internet noch bis kurz vor der Verleihung selbst bestimmen. Zur Wahl stehen unter anderem die RTL-Actionserie „Alarm für Cobra 11“ oder das Sat-1-Format „Danni Lowinski“. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum