Namensstreit: BSkyB befürchtet Verwechslung mit Smart-Pen

0
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der britische Pay-TV-Anbieter BSkyB geht gerichtlich gegen den Smart-Pen-Hersteller Livescribe vor. Das Unternehmen hatte einen Smart-Pen mit dem Namen Sky Wifi auf den Markt gebracht, dessen Name und Logo dem des TV-Veranstalters auffällig ähneln.

In Großbritannien sorgte in den vergangenen Wochen ein Namensstreit zwischen dem Pay-TV-Anbieter BSkyB und dem Smart-Pen-Hersteller Livescribe für einiges Aufsehen. Der Grund: Ein neuer Smart-Pen, der per WLAN auch online gehen kann, trägt den Namen Sky Wifi. Auch das verwendete Logo des neuen Produktes sieht dem britischen Sky-Logo verdächtig ähnlich.

Wie der „Guardian“ berichtete, befürchtet der TV-Anbieter aufgrund der Namensähnlichkeit Verwechslungsgefahr und ist diesbezüglich gegen den Hersteller Livescribe sowie einige Händler, die den Smart-Pen im Angebot hatten, gerichtlich vorgegangen – und das mit Erfolg, denn der Sky Wifi ist zumindest unter dieser Bezeichnung vorerst aus den britischen Verkaufsregalen verschwunden. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum