Namentlich passend: Google hat Alphabet-URL gekauft

2
68
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Kürzlich hat Google den Wandel zur neuen Holding „Alphabet“ vollzogen. Passend zum neuen Namen hat der Suchmaschinenriese sich jetzt die Alphabet-Webadresse abcdefghijklmnopqrstuvwxyz.com gesichert.

Passend zum Namen seiner neuen Dachgesellschaft Alphabet hat der sich der Internet-Riese Google die kuriose Webadresse „abcdefghijklmnopqrstuvwxyz.com“ gesichert. Die Seite ist derzeit allerdings noch inaktiv. Die Alphabet-Holding ist bisher unter der ebenfalls recht ungewöhnlichen Adresse „abc.xyz“ zu erreichen. „Wir haben gemerkt, dass uns bei abc.xyz ein paar Buchstaben fehlen“, kommentierte ein Google-Sprecher den Kauf beim Technologie-Blog „Recode“. Die seit 1995 bestehende Webadresse „alphabet.com“ wird von BMW genutzt.

Der bisherige Google-Konzern hatte am vergangenen Wochenende den Umbau zur neuen Holding mit dem Namen Alphabet vollzogen. Das Kerngeschäft mit der Internet-Suchmaschine und anderen Online-Diensten behält den Namen Google und ist jetzt eine Alphabet-Tochter.
 
Dem Portal „Domain Investing“ zufolge, das als erstes über den Eigentümerwechsel berichtete, wurde der 1999 registrierte Name von privat an Google verkauft. Über den Preis wurde nichts bekannt. [dpa/am]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Namentlich passend: Google hat Alphabet-URL gekauft Und Morgen Kauft google das Alphabet an sich, dann muß jeder der was schreibt/liest an google zahlen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum