„Narnia 3“: Kauf-Blu-ray erscheint vor Verleihfassung

8
31
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Publisher 20th Century Fox geht mit dem Blu-ray-Start von „Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte“ neue Wege: Die Scheibe wird erst eine Woche nach Verkaufsstart in die deutschen Videotheken kommen.

Üblicherweise erscheinen Blu-rays und DVDs zuerst im Verleih, bevor sie wenige Wochen als Kaufversionen an den Handel ausgeliefert werden. Wie Fox nun bekannt gab, will man mit „Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte“ erstmals „neue Wege testen“. Am 20. Mai kommt das Fantasy-Abenteuer auf Blu-ray in die deutschen Läden. Erst am 27. Mai wird man den Titel in den Videotheken ausleihen können.

Vorerst soll allerdings nur „Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte“ von dem neuen Auswertungsfenster betroffen sein. Aktuell sei nicht geplant, weitere Titel vor Verleihstart in den Kaufhandel zu bringen, so Fox.

Bei „Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte“ handelt es sich um die mittlerweile dritte Verfilmung der gleichnamigen Roman-Reihe des britischen Schriftstellers Clive Staples Lewis. Im Mittelpunkt der Abenteuer stehen die drei Freunde Lucy, Edmund und Peter, die vor der großen Aufgabe stehen, das Königreich von Narnia zu beschützen.

Die Blu-ray des Titels kommt in einem Combo-Pack in den Handel, das neben einer HD-Scheibe auch eine DVD und eine Digital Copy enthält. Neben dem Spielfilm wird umfangreiches Bonus-Material wie beispielsweise interaktive Spiele, Interviews mit den Produzenten und Schauspielern und entfallene Szenen mitgeliefert. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

8 Kommentare im Forum

  1. AW: "Narnia 3": Kauf-Blu-ray erscheint vor Verleihfassung Gibt es überhaupt noch Videotheken? Ich wohne in Berlin und mir fällt hier mal gar keine mehr auf. Zumindest seh ich gar nichts mehr von den großen Ketten.
  2. AW: "Narnia 3": Kauf-Blu-ray erscheint vor Verleihfassung wo in berlin wohnst du denn? videoworld, andere ketten und auch kleine läden sind überall zu finden.
  3. AW: "Narnia 3": Kauf-Blu-ray erscheint vor Verleihfassung ....'s gibt ja auch den OnLine Verleih übers Kabel und die Post. Die Preisgestaltung der Präsenzvideotheken ist mir zu undurchsichtig geworden. Welchen Unterschied eine Woche machen soll entgeht mit völlig. Mir ist es egal, ob ich den Film nach 6 Monaten oder nach 6 Monaten Plus einer Woche sehe ....
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum