Nasa: Mars-Mission verschoben

3
34
Bild: © jim - Fotolia.com
Bild: © jim - Fotolia.com

Die Mars-Mission verzögert sich: Die US-Raumfahrtbehörde Nasa verschob den Starttermin des „InSight“-Projekts um zwei Jahre.

Eine eigentlich für 2016 geplante prestigeträchtige Mars-Mission der Nasa soll nun erst zwei Jahre später losgehen. Voraussichtlicher Starttermin für das „InSight“-Projekt sei jetzt der 5. Mai 2018, teilte die US-Raumfahrtbehörde am Mittwoch mit. Der stationäre Lander solle dann im November 2018 auf dem Roten Planeten ankommen.

Zuvor hatte die Nasa die Mission, deren Start eigentlich für den jetzigen März anvisiert worden war, wegen Schäden an einem wichtigen Messinstrument verschieben müssen. Beobachter hatten sogar ein Aus des Projekts befürchtet. Mit „InSight“ sollen die innere Struktur des Planeten und geologische Prozesse erforscht werden. [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Technik_Raumfahrt_Artikelbild: © jim - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. ist nicht neu. Manchmal frage ich mich ob DF irgendetwas aus den News herausgekramt wird nur damit berichtet wird. Nasa streicht nächste Mars-Mission

  2. Naja die neue Meldung besagt ja das die Marsmission nicht mehr gecancelt ist sondern nur auf einen neuen Termin verschoben wurde.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum