National Geographic: Neuer Sender soll in Deutschland starten

36
93
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der neue TV-Sender National Geographic People soll offenbar auch in Deutschland an den Start gehen. Ein entsprechender Zulassungsantrag für den im Oktober 2013 erstmals angekündigten Kanal wurde bei der Medienanstalt Berlin Brandenburg gestellt.

Der TV-Veranstalter Fox International Channels Germany GmbH hat für Deutschland einen Zulassungsantrag für den neuen TV-Sender National Geographic People gestellt. Der Antrag für das Fernsehspartenprogramm wurde bei der Medienanstalt Berlin Brandenburg (MABB) gestellt. Bislang ist jedoch unklar, wann der Kanal an den Start gehen soll.

Angekündigt wurde National Geographic People bereits im Oktober vergangenen Jahres von Ward Platt, dem CEO von National Geographic Channel International. Der Kanal soll sich in das bisherige Senderportfolio des Unternehmens eingliedern und sich, wie der Name bereits vermuten lässt, vor allem mit Geschichten von besonderen Menschen und Subkulturen rund um den Globus befassen. Laut Platt sei der Start des Kanals ein logischer Schritt, da sich National Geographic bereit seit 125 Jahren mit den Geschichten von Menschen aus der ganzen Welt befasst.
 
Dass der neue Sender einen HD-Ableger bekommt, ist wahrscheinlich, denn auch dieser wurde bereits bei der ersten Ankündigung im Oktober 2013 in Aussicht gestellt. Insgesamt soll National Geographic People in 50 Ländern weltweit an den Start gehen und dabei den Kanal Nat Geo Adventure in all den Ländern ersetzen, in denen dieser derzeit verfügbar ist. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

36 Kommentare im Forum

  1. AW: National Geographic: Neuer Sender soll in Deutschland starten Dann startet der Sender nicht bei Sky sondern im Kabel. Dann jammern alle Sky'ler warum er nicht dort startet und das neue Sender nur bei Entertain oder im Kabel starten und Sky immer mehr an Wert verliert. Dann wird er, wie P7Fun, später bei Sky aufgeschaltet und dann wollen die Sky'ler ihn nicht mehr oder der Sender wird schlecht geredet. Man darf gespannt sein
  2. AW: National Geographic: Neuer Sender soll in Deutschland starten Es ist leider so das Sky den Status Nr.1 Verloren hat als PayTv Anbieter. Gibt mittlerweile genug Anbieter am Markt wo man seine Sender/sein Sender anbieten kann
  3. AW: National Geographic: Neuer Sender soll in Deutschland starten Ja das ist richtig aber als zwangsverkabelter bin ich froh das ich Sat habe und nicht auf das Kabel angewiesen bin. Auch habe ich die möglichkeit Entertain zu beziehen. Das werde ich jedoch nicht bestellen, bei deren Hardware.
Alle Kommentare 36 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum