Nationalkicker werben in neuem Sky-TV-Spot – Rückrunde billiger

12
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Nationalspieler Manuel Neuer, Arne Friedrich und Peer Mertesacker sollen dem deutschen Bezahlfernseh-Primus Sky mit einem Fernsehspot zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde neue Abonnenten bescheren.

In der am Mittwoch eingeläuteten Kampagne statten die drei Kicker einem ahnungslosen Zuschauer einen Spontanbesuch ab. Im Treppenhaus sieht er sich mit den Fußballstars konfrontiert, die direkt vom Spielfeld kommen. Die unmissverständliche Botschaft: „Fußball muss man live gucken!“ Wo? Natürlich auf Sky! Auffordernd drücken sie dem Fan ein Sky-Paket in die Hand und schicken ihn mit den Worten „Kannste noch zur zweiten Halbzeit schaffen… lauf, lauf!“ zurück ins Wohnzimmer.

Untermalt wird das Szenario von der Adaption eines bekannten Fansongs: „Du kannst zu Hause seh’n, du kannst zu Hause seh’n, die ganze Bundesliga live auf Sky“. Marketingleiter Ivo Hoevel wurde in einer am Mittwoch verbreiteten Meldung zitiert, mit der neuen Kampagne wollen man Fußball-Fans „mit einem Augenzwinkern“ mobilisieren und verdeutlichen, dass eine kurze Spielzusammenfassung das Live-Erlebnis nicht ersetzen könne.

Parallel legt Sky eine neue Tarifaktion für alle Fußballbegeisterten auf:  Die komplette Rückrunde kommt für 24,90 Euro monatlich live auf den heimischen Bildschirm. Zusätzlich erhalten Abonnenten mit Sky Sport HD1, Sky Sport HD2 und ESPN America HD drei Sport HD-Sender für die ersten sechs Monate geschenkt, ein mietfreier HD-Receiver ist für die Abolaufzeit inklusive. Im Anschluss greifen die normalen Konditionen eines 12-Monats-Vertrags für 33,90 Euro monatlich (Sky Welt plus Bundesliga-Paket).

Die Sky-Kampagne läuft vom 5. Januar bis zum 20. Februar. Parallel zu 35- und 25-Sekunden-Spots im Fernsehen auf „reichweitenstarken privaten TV-Sendern“ werden Printmotive in Tageszeitungen, Zeitschriften und sportaffinen Publikationen geschaltet. Hörfunk- und Onlinemaßnahmen flankieren den von BBDO Düsseldorf realisierten Spot. Das Bruttomediabudget der Kampagne liegt laut Sky „im niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich“. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Nationalkicker werben in neuem Sky-TV-Spot - Rückrunde billiger Diese "paar Monate arschbillig, dann sauteuer" Aktionen haben noch nie funktioniert. Das hat Sky im gesamten 1. Halbjahr 2010 versucht. Ergebnis..7.000 Nettoneukunden in 6 Monaten. Selbe Niete zieht man nun 1 Jahr später wieder. Lerneffekt im Sky Management scheinbar gering. Erst "12 Monate arschbillig" bringt nennenswert Neukunden.
  2. AW: Nationalkicker werben in neuem Sky-TV-Spot - Rückrunde billiger Ich habe mir im Dezember das 29,90 Angebot geholt. Darin sind enthalten Sport Komplett incl. HD und SkyWelt. Und das für die gesamte Vertragslaufzeit. Falls Sky mir dieses Angebot nach Ablauf nicht für diesen Kurs verlängert, wird eben wieder gekündigt. 33,90 € für Buli und den SkyWelt Schrott ist einfach zu teuer.
  3. AW: Nationalkicker werben in neuem Sky-TV-Spot - Rückrunde billiger super Preis ,will ich auch haben , mein Komplett Abo läuft Ende März aus ( natürlich gekündigt )
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum