Nations League live im Ersten: Schafft Löw heute die Wende?

19
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Schafft die Nationalelf noch einmal die Wende unter Jogi Löw? Diesen Dienstag spielt die Nationalmannschaft live im Ersten gleichzeitig gegen den Weltmeister Frankreich und den Abstieg aus der Liga A der Nations League.

Hand hoch! Wer hätte vor noch sechs Monaten gedacht, dass es in der neu gegründeten Nations League für die deutsche Nationalmannschaft nach zwei gespielten Duellen mit Frankreich und die fußballerisch so brach wie topographisch flach liegenden Niederlande gegen den Abstieg aus der höchsten Gruppenkategorie gehen wird?

Die Partie gegen den Weltmeister wird heute Abend live in der ARD ab 20.45 Uhr übertragen. Die Vorberichterstattung zum Schicksalsspiel beginnt eine halbe Stunde vorher.

Die teilweise inakzeptablen Leistungen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft von der Weltmeisterschaft setzen sich in der Nations League kontinuierlich fort. Sie spiegeln sich mittlerweile auch in den Einschaltquoten im Fernsehen wieder: Die 0:3-Pleite in den Niederlanden interessierte am Samstagabend ab 20.45 Uhr im ZDF 9,61 Millionen Zuschauer – der Marktanteil betrug 33,4 Prozent. Das erste Spiel in dem neuen Wettbewerb, das 0:0 gegen Frankreich, hatten am 6. September noch mehr als elf Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von gut 39 Prozent gesehen.

Nur ein völlig unerwarteter deutlicher Sieg könnte dem Team von Jogi Löw noch helfen – nicht nur tabellarisch, sondern auch beim Zurückgewinnen der Gunst der deutschen Fußball-Fans.

Eine klare Niederlage hingegen könnte die Stimmung auch komplett kippen lassen. Dann stünde wohl schlussendlich auch der Trainerstuhl von Löw auf mehr als wackeligen Beinen, wenn nicht gar zur Disposition. [bey/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. Ich habe schon vor 2014 gesagt, wir haben den falschen Trainer. Und wir sind nicht wegen sondern trotz Löw Weltmeister geworden. Und das wird inzwischen immer deutlicher. Der Typ ist absolut beratungsresistent, was man ihm natürlich auch als Stärke auslegen könnte. Aber spätestens bei der Personalie Neuer hört bei mir jedes Verständnis auf. Wo bleibt denn das Leistungsprinzip, wenn ein monatelang verletzter Spieler einem anderen vorgezogen wird, der in seinem Verein herausragende Leistungen zeigt. Also ich wünsche mir heute eine krachende Niederlage, optimalerweise mit einem Neuer-Fehler und dann endlich den Rücktritt von Löw. Und jetzt könnt ihr meine Meinung von mir aus zerreissen.
  2. Nö warum zerreißen. Ich bin zwar FCB Fan, aber die Personalie "Neuer", während und nach der WM fand ich gelinde gesagt, ne krasse Fehlentscheidung! Allerdings nur wegen ihm, sind die letzten Monate nicht in die Hose gegangen!
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum