Neil Patrick Harris moderiert die Oscars

9
39
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Die Frage, wer die Oscars moderiert, beschäftigt jedes Jahr aufs neue Fans und Filmindustrie. 2015 wird nun Neil Patrick Harris alias Barney Stinson aus „How I Met Your Mother“ durch die Mammut-Gala führen. Er war aber offenbar nur die dritte Wahl.

„Legen…wait for it…day!“ Diese „Catchphrase“ machte Frauenheld Barney Stinson in der Sitcom „How I Met Your Mother“ tatsächlich zur Legende. In der vergangenen Nacht feierte sie nun ein Revival, denn es ist die Standardreaktion im Netz auf die Nachricht des Magazins „Hollywood Reporter“: Neil Patrick Harris wird Moderator der Oscars 2015.

Harris, der nach seiner Paraderolle als Barney Stinson vermehrt im Kino zu sehen ist (aktuell in „Gone Girl“), sagte dem Magazin, es sei eine Ehre für ihn, in die Fußstapfen von Größen wie Johnny Carson, Billy Crystal und Ellen DeGeneres zu treten. DeGeneres führte im vergangenen Jahr durch die Show und wurde erneut gefragt, lehnte aber ab. Zweite Wahl war Julia Louis-Dreyfus (bekannt aus „Seinfeld“), die aber ebenfalls ablehnte. Harris war also nur dritte Wahl.
 
Mit Neil Patrick Harris haben die Produzenten einen geborenen Entertainer gewählt. In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Kritik an der Host-Wahl der Academy. 2011 ernteten James Franco und Anne Hathaway für ihre wirre Präsentation viel Kritik, im folgenden Jahr ging man mit Billy Crystal auf Nummer sicher. Ein neuer Versuch mit Seth MacFarlane („Family Guy“) ging 2013 ebenfalls gründlich in die Hose, beziehungsweise zu weit unter die Gürtellinie. Harris scheint ein Kompromiss aus Zugkraft beim jungen Publikum und Familienfreundlichkeit zu sein. [chp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Neil Patrick Harris moderiert die Oscars Das wird sicher legen ... warte, es kommt gleich ... där.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum