Netflix: 2020 über 100 Millionen Nutzer

50
57
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Laut eines Reports wird Netflix weiter wachsen und in fünf Jahren die Marke von 100 Millionen Kunden weltweit knacken. Vor allem in Europa wird ein gewaltiger Anstieg bei den Nutzern des Video-on-Demand-Anbieters erwartet.

Geht es nach den Prognosen der New Yorker Finanzanalysten von Cowen and Company darf sich Netflix auf eine glänzende Zukunft freuen. So wird für das Jahr 2020 ein Anstieg der weltweiten Nutzer um das fünffache auf über 100 Millionen erwartet. Dabei sollen die Einnahmen auf sieben Milliarden US-Dollar in den USA und zehn Milliarden Dollar international steigen.

Besonders der europäische Markt wird laut den Analysten für das Wachstum sorgen, denn es soll einen großen Anstieg von bisher knapp neun auf dann 38 Millionen Nutzer geben. Nicht berücksichtigt in den Zahlen wurde China. Und das, obwohl im Report von Expansionsplänen von Netflix in diese Richtung gesprochen wird und bei einem erfolgreichen Einstieg neun bis 27 Millionen weitere Zuschauer erwartet würden.

In Sachen Gewinne scheint der Ausbau der Reichweite für Netflix jedoch kontraproduktiv zu sein. Die Experten von Cowen and Company gehen zwar davon aus, das die internationalen Pläne langfristig Werte schaffen werden, kurzfristig jedoch Verluste schaffen, die noch einige Jahre anhalten werden. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

50 Kommentare im Forum

  1. AW: Netflix: 2020 über 100 Millionen Nutzer Das könnte schon so sein, wenn ich mir das Angebot so anschaue und wie viele Eigenproduktionen die nach so kurzer Zeit haben. Jetzt kann ich auch verstehen, warum um Netflix so ein Aufhebens gemacht wurde anfangs. Das daher nicht mal so abwegig diese Ambition.
  2. AW: Netflix: 2020 über 100 Millionen Nutzer Das gucken was man gerne möchte und zwar wenn man Zeit und Lust hat und nicht wann es der TV Anbieter vorschreibt, ist nunmal die Zukunft.
  3. AW: Netflix: 2020 über 100 Millionen Nutzer Bin zwar gerade mal in der ersten Woche des Probemonats, verlängern werde ich wohl bestimmt. Was war sky nochmal? Habs vergessen. Netflix könnte das in der Fiction werden, was sky mit der Bundesliga ist.
Alle Kommentare 50 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum