Netflix-App für Bravia-TVs und Blu-ray-Player von Sony verfügbar

55
59
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Zum Deutschlandstart möchte Netflix offenbar auf möglichst vielen Endgeräten zur Verfügung stehen. Neben Samsung ist offenbar auch Sony als Smart-TV-Partner mit im Boot. Die entsprechende App wurde bereits auf zahlreichen Smart TVs und Blu-ray-Playern installiert.

Dass die in den USA sehr populäre Online-Videothek Netflix vermutlich in der zweiten Septemberhälfte in Deutschland an den Start gehen wird, dürfte mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Völlig unklar ist bislang allerdings, mit welchem Angebot der Dienst starten wird und auf welchen Endgeräten dieser zum Launch verfügbar sein wird. Bislang hüllt sich Netflix auch selbst konsequent in Schweigen.

Tatsächlich sickern erste Informationen jedoch in den letzten Wochen vor dem Start mit zunehmender Häufigkeit an die Öffentlichkeit, besonders was die Verfügbarkeit auf den unterschiedlichen Endgeräten angeht. Hier scheint Netflix auf breiter Front angreifen zu wollen. Während Samsung eine Verfügbarkeit von Netflix zumindest auf seinen neuen Smart TVs zum Start faktisch bereits bestätigt hat, ist die entsprechende App nun auch auf zahlreichen Bravia-Geräten von Sony aufgetaucht. Betroffen sind sowohl Smart TVs als auch Blu-ray-Player. Auch ältere Geräte scheint Netflix dabei zu berücksichtigen. Stichprobenartig war die App nach einem Update auf Geräten der Modelljahre 2014, 2013 und 2012 zu finden.
 
Starten lässt sie sich allerdings noch nicht, jedenfalls nicht ohne einen vorhandenen Account. Wie einige User jedoch im Netz berichteten, soll es mit einem vorhandenen US-Account tatsächlich möglich sein, sich einzuloggen. Überprüfen konnten wir dies leider noch nicht. Allen Nutzern ohne Account bleibt nur, sich per Mailadresse bei Netflix zu registrieren, um dann rechtzeitig über den Start informiert zu werden.
 
Ebenfalls bestätigt wurde Netflix in dieser Woche für die Microsoft-Konsole Xbox One. Für die Konsole sind unter anderem bereits die Netflix-Konkurrenzdienste Watchever und Maxdome verfügbar. Ob die Xbox-App allerdings bereits zum Deutschlandstart von Netflix bereitstehen wird, ist noch unklar. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

55 Kommentare im Forum

  1. AW: Netflix-App für Bravia-TVs und Blu-ray-Player von Sony verfügbar na ja..."möglichst viele" Endgeräte sind das noch nicht. Allerdings wird das sicher nicht das Ende der Fahnenstange sein. Ohne eine breite Verfügbarkeit könnte Netflix hier gleich wieder einpacken.
  2. AW: Netflix-App für Bravia-TVs und Blu-ray-Player von Sony verfügbar Man wird zumindest nicht den selben Fehler wie Snap machen. Ich denke man wird auf allen Endgeräten verfügbar sein, die auch in NL bzw US unterstützt werden.
  3. AW: Netflix-App für Bravia-TVs und Blu-ray-Player von Sony verfügbar Davon ist auszugehen, dass Netflix mehr als eine Handvoll Premium Kunden erreichen möchte.
Alle Kommentare 55 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum