Netflix: „Leider gibt es manchmal doch technische Probleme“

51
53
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Inhalte auf Abruf zu bekommen, ist für die Zuschauer eine bequeme Sache. Nicht nur Netflix bietet diesen Service in Deutschland an, nicht nur bei Netflix kommt es dabei manchmal zu technischen Problemen.

Per Twitter und Facebook werden die Zuschauer über Ausfälle bei Video-on-Demand (VoD) bei den meisten Anbietern zeitnah informiert, ebenso über die Behebung von Fehlern und Störungen nach einem solchen Ausfall. Daran ist der Zuschauer der Inhalte auf Abruf mittlerweile gewöhnt.

Die DF-Schwesterpublikation DIGITAL INSIDER wollte es genauer wissen, wo die Hauptfehlerquelle dieser Ausfälle liegt. „Wir tun unser absolut Bestes um Ausfälle zu vermeiden – dazu gehören mehrfache Systeme und Ausfallsicherungstechnologien. Leider kommt es manchmal doch zu technischen Problemen“, erklärt Joris Evers, Vice President und Head of Communications für Europa bei Netflix auf Anfrage. Doch es werden konkrete Maßnahmen beim Anbieter ergriffen, um solche Ausfälle wenigstens künftig vermeiden zu können: „Wir gehen jedem Vorfall immer nach und arbeiten daran, ein erneutes Auftreten zu verhindern. Darüber hinaus prüfen wir unsere Systeme kontinuierlich, simulieren Fehler und automatisieren Fehlerbehebung“, so Evers weiter.
 
Das komplette Interview mit Joris Evers, Vice President und Head of Communication für Europa bei Netfix finden Sie im DIGITAL INSIDER, den es im Abo (E-Mail: Vertrieb@auerbach-verlag.de) und per App für iOS und Android gibt.[th]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

51 Kommentare im Forum

  1. DF sollte auch mal bei Netflix nachfragen warum keine deutschen TV-Verkäufer wie Loewe, Metz, Technisat und Grundig keine Netflix-App haben. Wollen die nicht oder will Netflix nicht oder ist es auch ein technisches Problem.
  2. AW: Netflix: "Leider gibt es manchmal doch technische Probleme" Bei mir gibt es auch Netflix-Probleme, wenn die keinen Ausfall melden. Zwar reißt das Bild nicht ab, die Qualitätsstufe verschlechtert sich aber durch zu geringe Bandbreite. Netflix nennt das cleveres Breitbandmanagement in Foren, weil das Bild trotzdem in schwacher Qualitätsstufe weiter zu sehen ist, ich nenne es so wie es ist: mangelhafte Qualität. Wenn ich SuperHD anklicke, will ich auch SuperHD gucken. Wenn das nicht möglich ist (mangels flächendeckender Bandbreite in Deutschland) muss Netflix das mal laut sagen, dass wir hier in Deutschland ein Bandbreitenproblem haben. Das wäre aber gegen deren Geschäftsmodell, deswegen schweigt man das weg. Wer hat noch diese Probleme?
  3. AW: Netflix: "Leider gibt es manchmal doch technische Probleme" Nein, bei mir läuft alles super, hatte selbst um 20 Uhr noch keine Probleme.
Alle Kommentare 51 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum