Netflix: Neues visuelleres Design enthüllt

5
62
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Mit einem frischen Design will Netflix den veränderten Nutzergewohnheiten entsprechen. Das erste Update seit vier Jahren soll vor allem die Bedienung vereinfachen und leichteren Zugang zu Informationen liefern.

Der Plan des Redesigns war bereits Ende Mai bekannt geworden, am Dienstag hat Netflix nun die neue Nutzeroberfläche in einem Blog vorgestellt. Das erste Update seit vier Jahren bestätigt dabei die bereits bekannt gewordenen Details. So fehlt das Auswahl-Karussell, dafür lehnt sich das Design des Streamingdienstes jetzt stärker an Apps an.

Damit würde die Bedienung für Trackpads und Touchscreens optimiert. Das Hauptziel des Redesigns sei eine höhere Nutzerfreundlichkeit gewesen. So werden Informationen zu Filmen oder Serien nicht mehr auf einer neuen Seite angezeigt, sondern in die Hauptseite integriert. Wenn man mit dem Maus-Zeiger über dem Titel wartet, erscheinen Fotostrecken zum jeweiligen Film.
 
Die neu designte Website wird ab Dienstag zugänglich gemacht und soll in zwei Wochen weltweit alle Nutzer erreicht haben. Bei älteren Browsern wird es einen Hinweis geben, das die neue Seite erst nach einem Update zu erreichen ist. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Netflix: Neues visuelleres Design enthüllt Ich ebenso wenig, aber das Bessere ist der Feind des Guten. Ich bin also gerne bereit, mich angenehm überraschen zu lassen.
  2. AW: Netflix: Neues visuelleres Design enthüllt Hatte auch kein Problem damit bisher, lasse mich aber gerne positiv überraschen...
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum