Netflix baut Reichweite in Südeuropa aus

0
75
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Bisher können bereits in 50 Ländern Netflix-Serien gesehen werden. In den kommenden Jahren will der Streamingdienst seine Reichweite enorm erweitern. Spanien und Italien kommen bereits im Oktober dazu.

Vor allem mit den selbstproduzierten Sendungen wie „House of Cards“ oder „Better call Saul“ hat sich Netflix in den letzten Jahren schnell ein großes Publikum geschaffen. Mittlerweile ist der Videostreamingdienst bereits in über 50 Staaten vertreten, ab Oktober soll mit Spanien und Italien auch Südeuropa die Serien und Filme abrufen können, wie der Anbieter am Samstag bekannt gab.

Damit kommt Netflix seinem selbstgesteckten Ziel, innerhalb der nächsten zwei Jahre weltweit in etwa 200 Ländern zu sehen zu sein, einen Schritt näher. Auf dem US-Markt hat das Wachstum zuletzt nachgelassen, weshalb das Unternehmen sich nun auf den Ausbau des internationalen Geschäfts konzentriert. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum