Netflix beendet Serie mit Max Riemelt

9
55
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Netflix wird die Scifi-Serie „Sense8“ mit dem deutschen Schauspieler Max Riemelt (33) nach zwei Staffeln nicht fortsetzen.

„Noch nie gab es solch eine wahrlich globale Show mit einer so vielfältigen und internationalen Besetzung und Crew“, erklärte der Streamingdienst am Donnerstag (Ortszeit) laut US-Medien. Nach 23 Episoden sei aber Schluss. Die letzten Episoden sind bereits seit Anfang Mai online zu sehen.

Zu den Gründen machte Netflix keine Angaben, allerdings waren die Kosten für die Produktion offenbar extrem hoch. Vor einigen Tagen erklärte der Chef des Streamingdiensts, Reed Hastings, künftig mehrere Serien nicht fortzuführen. 
 
„Sense8“ wurde von den Wachowski-Schwestern („Matrix“) entwickelt und dreht sich um acht Personen an verschiedenen Orten der Welt, die mental miteinander verbunden sind. Riemelt spielt einen Gangster aus Berlin. Er ist aktuell auch in dem internationalen Thriller „Berlin Syndrom“ im Kino zu sehen. [dpa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. Die Serie ist wie immer Geschmackssache, Max Riemelt war das einzig störende Element in dieser Serie, vor allem seine ausdruckslose Stimme, als hätte ein Kind ein Text auswendig gelernt. Um die Serie tut es mir leid, denn es gibt viel schlechtere, die verlängert werden, um Max trauere ich jedenfalls nicht...
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum