Netflix bringt keine eigene Set-Top-Box

23
67
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Netflix plant keine eigene Set-Top-Box. Unternehmenschef Reed Hastings sieht seinen Dienst bereits auf mehreren Plattformen gut vertreten und möchte deshalb nicht den Weg von Amazon gehen.

Eine Netflix-Set-Top-Box wird es nicht geben. Dies sagte der Unternehmenschef Reed Hastings am Donnerstag während einer Fragerunde auf der Recode Technology Conference im kalifornischen Palos Verdes. Man sei mit seiner Online-Videothek bereits auf über 1000 verschiedenen Geräten verfügbar, weshalb es keinen Sinn machen würde, noch eine eigene Box auf den Markt zu werfen.

Damit ist klar, dass Netflix nicht den gleichen Weg gehen wird wie der Konkurrent Amazon. Dieser bietet seinen Dienst Prime Instant Video in den USA auch bereits auf der eigenen Streaming-Box Fire TV an, deren Start auch in Europa erwartet wird. Fire TV ist jedoch keine Box nur für Amazon-Dienste, sondern ermöglicht ebenfalls das Streaming von Netflix.
 
In Deutschland möchte Netflix gegen Ende des Jahres starten. Bislang ist unklar, auf welchen Endgeräten die Online-Videothek dann verfügbar sein wird. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

23 Kommentare im Forum

  1. AW: Netflix bringt keine eigene Set-Top-Box Netflix hoert sich auch sehr interessant an bei der aktuellen sky Problematik.
  2. AW: Netflix bringt keine eigene Set-Top-Box Welche Sky Problematik? Meinst du jetzt den Zwangshardware Tausch? Ja der ist ziemlicher Mist, aber grundsätzlich läuft Sky in jedem gerät mit CI+ Modul, ja es verhindert dann Aufnahmen, aber irgendwie sind Aufnahmen bei Netflix auch nicht wirklich erwünscht. Und ob Netflix jetzt so viel besser ist das muss sich auch erst zeigen. Einerseits wird vieles ja Trozdem zu erst bei Sky laufen und welche Rechte Netflix hat ist ja leider noch völlig unbekannt. Ohne Konkretere Infos sehe ich da leider nicht wirklich weiter.
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum