Netflix enttäuscht

26
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Netflix hat im zweiten Quartal überraschend wenig neue Kunden hinzugewonnen – das kommt bei Anlegern gar nicht gut an.

Weltweit kamen in den drei Monaten bis Ende Juni unterm Strich lediglich 2,7 Millionen neue Bezahlabos hinzu, wie der Online-Videodienst am Mittwoch nach US-Börsenschluss mitteilte. Damit blieb Netflix weit unter seiner eigenen Prognose von fünf Millionen neuen Nutzern. Insgesamt brachte es der Streaming-Riese zum Quartalsende auf knapp 152 Millionen bezahlte Mitgliedschaften.

Am Markt sorgten die Zahlen für schlechte Stimmung – die Aktie brach nachbörslich zunächst um mehr als zehn Prozent ein. Netflix hatte in den USA und anderen Ländern die Preise erhöht und die Erwartungen bereits gedämpft, mit einem so geringen Nutzerzuwachs war aber nicht gerechnet worden.

Dass der Umsatz im Jahresvergleich um 26 Prozent auf 4,9 Milliarden Dollar anstieg und der Gewinn mit 270,7 Millionen Dollar (241,2 Mio Euro) über den Vorhersagen der Finanzanalysten lag, konnte die Börsianer nicht trösten. [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. Netlix ist eine riesige spekulationsblase,alles auf Schulden aufgebaut.Die müssen wirklich aufpassen,sonst fällt das House of Cards wie in der Serie komplett auseinander.
  2. Ich las was von bisher 24 Milliarden Schulden. Wie kann man sowas je wieder einspielen oder kann man sowas einfach irgendwann abschreiben?
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum