Netflix hebt ab – Zusammenarbeit mit Airlines geplant

0
95
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Netflix plant mit einer Reihe von Fluggesellschaften zusammenzuarbeiten, um sie mit ihrer mobilen Streaming-Technologie zu versorgen.

Wie „Variety“ berichtet, will Netflix seine Low-Breitband-Mobiltechnologie für Airline-Carrier anbieten. So können diese billige (oder kostenlose) WiFi-Zugänge ihren Passagieren anbieten, um Netflix auf deren persönliche Geräte zu streamen. Der Low-Breitband-Service könnte Airlines helfen, bis zu 75 Prozent Bandbreite zu sparen, sagte das Unternehmen.

Für Fans des Streaming-Anbieters ist das natürlich eine tolle Nachricht. Aber der macht das nicht nur, um sie glücklich zu machen. Hinter dem Vorgehen steckt Kalkül. Netflix hofft, seine User-Basis zu erweitern. Natürlich wird das Angebot auch den Airlines dabei helfen, die Passagier-Zufriedenheit zu erhöhen.
 
Netflix musste bessere Bandbreitentechnologien entwickeln, um seine Videos auf mobilen Geräten zu streamen.

[tk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum