Netflix holt sich Comedian Jerry Seinfeld

7
32
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Netflix will sein künftiges Wachstum mit weiteren exklusivem Content sichern und verpflichtet nun US-Comedian Jerry Seinfeld, dessen Formate künftig exklusiv beim Streamingdienst laufen sollen.

Der Streamingdienst Netflix will seinen Wachstumskurs, den er in dem Angebot exklusiver Inhalte begrüpndet sieht, weiter fortsetzen udn sichert sich für die Zukunft einen großen Namen: So hat Comedian Jerry Seinfeld einen Vertrag mit Netflix unterschrieben, der neue Formate garantiert. Seine preisgekrönte Serie „Comedians in Cars Getting Coffee“ stößt somit mit neuen Folgen zum Streamingdienst.
 
In dem Vertrag wurde laut The Hollywood Reporter ebenfalls festgehalten, dass 24 neue Episoden von „Comedians in Cars“ gedreht werden, die weltweit noch in diesem Jahr und folglich auch 2018 – und darüber hinaus – zur Verfügung stehen werden.

Die Comedy-Reihe wird mit ihren Episoden voraussichtlich Ende 2017 von Crackle zu Netflix umziehen. Ab diesem Zeitpunkt stehen alle vorhandenen Episoden von „Comedians in Cars“ ausschließlich und exklusiv auf Netflix zur Verfügung. Sowohl Seinfeld als auch Ted Sarandos, der Chief Content Officer von Netflix, begrüßen die künftige Zusammenarbeit, wobe Seinfeld betont, dass es spannend ist, dass beide Partner zu so unterschiedlichen Punkten in ihrer Entwicklung aufeinander treffen. Als er die Idee zu „Comedians in Cars Getting Coffee“ hatte, hätte das Konzept von Netflix noch darauf beruht, DVDs in Briefumschlägen zu verschicken.

[nis]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. Ich wollte nun kurzerhand auch mal 30 Tage Netflix gratis über meinen TV nutzen aber nun soll ich da eine Kreditkartennummer eingeben. Es soll ja Menschen geben die keine Kreditkarte haben(n)
  2. Dann geht's halt nicht. Bleibt dir nur 'ne Netflix prepaid Karte oder sofern vorhanden ueber iTunes Konto.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum