Netflix kann mit guten Zahlen überraschen

0
18
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der amerikanische Video-on-Demand-Anbieter Netflix konnte das vierte Quartal 2012 entgegen den Voraussagen von Analysten überraschend stark abschließen. Die Aktie des Unternehmens legte deshalb nachbörslich um 35 Prozent zu.

Es wurde mit roten Zahlen und einem verlangsamten Kundenwachstum gerechnet – doch es kam anders. Netflix überraschte am Mittwochabend mit der Bekanntgabe der Zahlen für das vierte Quartal 2012, in dem das Unternehmen entgegen den Erwartungen 8 Millionen Dollar (rund 6 Millionen Euro) Gewinn einfahren konnte. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 7,9 Prozent auf 945 Millionen Dollar (rund 710 Millionen Euro).

Auch bei den Kundenzahlen konnte Netflix stärker als erwartet zulegen. Mit über zwei Millionen neuen Abonnenten im vergangen Quartal kommt der Streaming-Dienst auf aktuell 33 Millionen Kunden weltweit. Mit den überraschend starken Zahlen stieg die Aktie des Unternehmens am Mittwoch nach Börsenschluss um 35 Prozent auf rund 135 Dollar (rund 101 Euro). [hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum