Netflix nimmt Adam Sandler für vier Filme exklusiv unter Vertrag

100
61
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Netflix marschiert im Filmgeschäft weiter voran und greift das Kino direkt an. Der Streaming-Anbieter hat nun einen Vertrag mit dem Hollywood-Star Adam Sandler geschlossen. Dieser wird gleich vier Filme exklusiv für die Online-Videothek produzieren.

Die Online-Videothek Netflix gibt sich mit der Produktion von exklusiven TV-Serien offenbar nicht mehr zufrieden. Nachdem das Unternehmen bereits am Dienstag angekündigt hatte, sich an der Produktion eines Kinofilms zu beteiligen, gab Netflix am heutigen Donnerstag einen Vertrag mit Hollywood-Star Adam Sandler bekannt. Dieser soll demnach in den kommenden Jahren als Schauspieler und Produzent an vier Filmen exklusiv für den Streaming-Dienst arbeiten.

Dem Vertrag nach wird Sandlers Produktionsfirma Happy Madison Productions die Filme gemeinsam mit Netflix entwickeln und produzieren. Ihre Premiere sollen diese dann exklusiv in der Online-Videothek feiern – und zwar nahezu in allen Territorien, in denen Netflix bereits aktiv ist. Filme die aktuell von Sandler für andere Studios gedreht werden, sind jedoch nicht Bestandteil des Vertrages.
 
Mit dem Deal geht Netflix in direkte Konkurrenz zum Kino und krempelt die etablierte Verwertungskette für Spielfilme gehörig um. Normalerweise sind Filme erst Monate nach ihrer Kinopremiere und lange nach DVD- und Blu-ray-Release über Abo-basierte Streaming-Plattformen erhältlich. Die am Dienstag angekündigte Fortsetzung zum chinesischen Film „Tiger & Dragon“ soll zumindest zeitgleich zum Kinostart auch bei Netflix laufen.
 
Nach den klassischen TV-Sendern dürfen sich damit nun auch Filmstudios zu den Konkurrenten von Netflix zählen. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

100 Kommentare im Forum

  1. Adam Sandler hat echt gute Filme, klar sind auch total ausfälle dabei wie der "Chaos Dad" aber die mehrheit seiner Filme sind echt gut. Meine Frau und ich schauen seine Filme gerne an und ich freue mich das ich es in Zukunft exklusiv haben werde auf meinen TV im Wohnzimmer. Netflix kommt langsam ins rollen und es nimmt fahrt auf Wer Heute schon UHD Content auf seinen TV haben will der kommt um Netflix nicht rum !
  2. AW: Netflix nimmt Adam Sandler für vier Filme exklusiv unter Vertrag Erst wurde gemeckert, da gibt es nur abgehangene alte Schinken. Nun macht Netflix bei neuen Serienproduktionen und gar Spielfilmen mit (und da wird noch mehr kommen) und ist auch wieder nicht richtig . Es bleibt eben dabei...wer alles sehen will, braucht künftig eben 4-5 Pay Abos. Dienstleistungen kosten eben Geld, das ist hier im Sky Schnäppchenforum seit eh und je schwer bis nicht vermittelbar.
  3. AW: Netflix nimmt Adam Sandler für vier Filme exklusiv unter Vertrag wisst ihr was mir ewig hier auf den Sa.. geht? Ständig wird erst geschrien netflix ist nicht aktuell, dann fangen sie an exklusive Dinge zu produzieren, das ist dann aber auch wieder nicht richtig, dann ... Oh Gott Filme mit Adam Sandler, gaaannnzzzz schlechter Schauspieler... Filme alle Mist usw... man man íhr habt echt nur zu meckern... das geht mir so auf den Kekes (ich weiß, brauchs ja nicht zu lesen) freut euch doch das ein neuer kommt und den Markt neu aufmischt, ist doch für uns alle erstmal gut und netflix ist auch kein Amateur sondern ein BigPlayer es ist ja alles so schlecht... erst wird nach zu wenig Inhalten geschrien und dann kommt ExklusivStoff das ist dann auch wieder nicht richtig mecker mecker mecker... man man
Alle Kommentare 100 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum