Netflix offenbar ab September in Deutschland

58
22
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Über einen Deutschlandstart von Netflix wird bereits seit längerem spekuliert. Nun will das Technik-Magazin „Curved“ einen genaueren Termin erfahren haben. Im September soll demnach der Launch erfolgen.

Spätestens seit dem vergangenen Herbst wird intensiv über einen möglichen Deutschlandstart von Netflix in diesem Jahr spekuliert. Nun will das Technik-Magazin „Curved“ genauere Informationen zu einem Launch-Termin erfahren haben. Nach Informationen von „mehreren mit dem Prozess vertrauten Personen“ soll der Start von Netflix hierzulande demnach im September erfolgen.

Einen offiziellen Kommentar von Netflix selbst konnte „Curved“ nach eigenen Angaben noch nicht erreichen. Möglich erscheint der Termin aber auf jeden Fall. Ein Start im September würde dem Anbieter etwa die Möglichkeit geben, seinen Dienst unter anderem zur IFA Ende August vorzustellen.
 
Weltweit ist der Video-on-Demand-Anbieter bereits in zahlreichen Ländern aktiv. In Europa startete der Dienst zuletzt im vergangenen Jahr in den Niederlanden. Ob sich Netflix auch in Deutschland gegen die bereits starke Konkurrenz von Amazon Prime Instant Video oder Watchever ebenso behaupten könnte, wie auch anderen Märkten, wird interessant sein zu beobachten. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

58 Kommentare im Forum

  1. AW: Netflix offenbar ab September in Deutschland Hier noch ein etwas ausführlicher Artikel http://www.androidnext.de/news/netflix-deutschland-september-2014-geruecht/
  2. AW: Netflix offenbar ab September in Deutschland Ja und der nächste Bezahlfernsehprogramm Abrufdienst diese ganzen Amerikanischen Exsiotenserien sind doch egal ! frankkl
  3. AW: Netflix offenbar ab September in Deutschland Das werde ich auf jedenfall auch austesten. Watchever hat zwar ein klasse Oberfläche und die Offline-Funktion, aber leider ist die Bildqualität bisher nicht so prall. Denke so eine Kombination aus Amazon Instant Video und Netflix könnte schon ideal sein.
Alle Kommentare 58 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum