Netflix setzt Expansion in Asien fort

0
60
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Anfang September war Netflix in Japan auf den asiatischen Markt vorgeprescht, nun expandiert der Streaminganbieter weiter. Schon im nächsten Jahr soll Netflix in weiteren vier Ländern verfügbar sein.

Im Wettrennen der Streaminganbieter legt Netflix wieder vor. Der Streaminganbieter, der bereits in über 50 Ländern vertreten ist, expandiert am asiatischen Markt weiter. Der Anfang wurde im September in Japan gemacht, im Frühjahr 2016 startet Netflix nun auch in Südkorea, Singapur, Hong Kong und Taiwan.

„Die Kombination von steigenden Internetgeschwindigkeiten und die Allgegenwärtigkeit von verknüpften Geräten ermöglicht es den Kunden, ihre Lieblingsfernsehsendung und -filme über Netflix immer und überall zu genießen“, erklärte Reed Hastings, Geschäftsführer von Netflix in einer offiziellen Pressemitteilung am Dienstag. „Diese vier Märkte repräsentieren diese Trends hervorragend.“
 
Das US-Internet-Unternehmen wird dabei ausgewählte Sendungen sowohl in HD als auch in Ultra HD zur Verfügung stellen und soll über Smart TVs, Tablets, Smartphones, PCs und auch einige Videospiel-Konsolen und Set-Top-Boxen zu empfangen sein. Die konkreten Starttermine und Preise wird Netflix erst noch bekannt geben. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum