Netflix startet im September auch in Japan

2
55
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Ein Deal mit dem Telekommunikationsgiganten Softbank macht es möglich: Ab September wird das Streamingportal Netflix auch in Japan erhältlich sein. Dabei wird auch Streaming in Ultra HD möglich sein.

Die Pläne für einen Einstieg im asiatischen Markt liegen schon länger bei Netflix in der Schublade. In Japan wird der Streaminganbieter nun ab dem 2. September den Anfang machen. Wie der US-amerikanische Nachrichtensender CNBC berichtet, ist das US-Unternehmen eine Partnerschaft mit Softbank, einem japanischen Telekommunikations- und Internetgiganten, eingegangen.

Kunden von Softbank können sich beim Streamingportal über die Läden, Internetseite und Call Center des Telekommunikationsanbieters anmelden. Die Gebühr für Netflix wird dann auf die Kundenrechnung aufgeschlagen. Ende Oktober will Softbank die Netflix-App zum Verkauf auf seine Smartphones vorinstallieren. Neben den Standardabos wird es auch ein Premiumabo geben, mit dem Videos sogar in ultrahochauflösender Bildqualität abgespielt werden können.
 
Für Netflix ist der Einstieg in Japan ein weiterer Schritt auf dem Weg, bis Ende 2016 in über 200 Ländern verfügbar zu sein. Noch in diesem Jahr wird Netflix in Spanien, Italien und Portugal starten, 2016 soll auch China dazu kommen. Bereits Fuß gefasst in Japan hat Hulu, das über eine Million Kunden vorweisen kann und damit Hauptkonkurrent im Streamingmarkt für Netflix ist. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Netflix startet im Oktober auch in Japan Die Meldung ist falsch. Laut Netflix erfolgt der Start in Japan am 2. September. https://pr.netflix.com/WebClient/getNewsSummary.do?newsId=2442 Tip: Einfach mal die offiziellen Pressemeldungen lesen. Preise in Japan: -Basic Plan – Single-stream standard definition for 650 JPY (pre-tax) -Standard Plan – Two-stream high definition for 950 JPY (pre-tax) -Premium Plan – Four-stream 4K ultra-high definition “family” plan for 1,450 JPY (pre-tax)
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum