Netzkino neu für Chromecast – auch für Fire TV geplant

5
91
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Video-on-Demand-Anbieter Netzkino stellt sein Angebot ab sofort auch für Googles TV-Stick Chromecast zur Verfügung. Über das HDMI-Dongle können Filme und Serien von mobilen Netzkino-Apps direkt auf den TV-Bildschirm gestreamt werden.

Neben Sky Go und den großen Abo-Anbietern Amazon, Watchever und Maxdome hat sich Netzkino zu einem der meistgenutzten Video-on-Demand-Dienste in Deutschland gemausert. Die App des kostenlosen Portals ist ab sofort auch auf dem Google-TV-Stick Chromecast verfügbar. Wie der Anbieter am Mittwoch mitteilte, können Nutzer über den Stick damit die gesamten Inhalte von Netzkino am TV-Gerät nutzen.

Voraussetzung für die Nutzung von Netzkino über Chromecast ist das Vorhandensein einer aktuellen Netzkino-App auf Smartphone, Tablet und Co. In dieser muss der Nutzer den Chromecast-Button aktivieren. Danach wird der Film bei Abruf nicht mehr auf dem Mobilgerät abgespielt, sondern über Chromecast auf dem TV-Bildschirm.
 
„Mit der Kompatibilität der App für Chromecast erschließen wir uns nun eine weitere Zielgruppe und erreichen künftig auch diejenigen, die vorzugsweise Filme auf dem Fernseher schauen“, erklärt Netzkino-Geschäftsführer Peter von Ondarza. Derzeit arbeite man an der Entwicklung weiterer Apps für Smart TVs, Spielekonsolen sowie einer Anwendung für Amazons Set-Top-Box Fire TV, deren Deutschlandstart allerdings noch aussteht. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Netzkino neu für Chromecast - auch für Fire TV geplant Welche Plattformen sind genau gemeint? Für Windows 8.1 scheint aktuell kein Update verfügbar zu sein.
  2. AW: Netzkino neu für Chromecast - auch für Fire TV geplant Chromecast geht nur mit Android und iOS.
  3. AW: Netzkino neu für Chromecast - auch für Fire TV geplant Bisher klappt Chromecast mit Netzkino nicht, weder bei Android noch bei iOS , wenn man Netzkino per Chromecast startet, erscheint nur ein Bild von Netzkino aber kein Film läuft an.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum