Neubau: ProSiebenSat.1 plant Campus in Unterföhring

2
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

ProSiebenSat.1 plant Medienberichten zufolge den Neubau eines hochmodernen eigenen Campus in Unterföhring. Entstehen soll ein Neubau in Gestalt einer roten Sieben.

ProSiebenSat.1 plant einen hochmodernen Neubau in Unterföhring. Das berichtete die Zeitung „Münchner Merkur“ in ihrer Wochenendausgabe. Demnach will der Medienkonzern auf dem neuen Campus seine 5000 Mitarbeiter in einem Neubau zusammenziehen. Vorstandsmitglied Conrad Albert habe die Pläne in Unterföhring angekündigt.

Das neue Gebäude soll die Form einer roten Sieben haben. Schon vom Flugzeug aus soll es so im Münchner Nordosten zu sehen sein. Insgesamt soll es ein offener Campus mit öffentlichen und halböffentlichen Flächen werden, so Albert im „Münchner Merkur“. Bis 2022 werde das Projekt abgeschlossen sein. Als Gründe für den Schritt wurden Platzmangel für die steigende Zahl der Mitarbeiter, lange Wege und veraltete Architektur genannt. [km]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. sollte sich prosieben mal umbenennen, reißen die das Gebäude dann ein oder wie? ich wills nicht hoffen.
  2. Oder: Wenn das Gebäude platzmäßig nicht mehr reicht, und man daneben noch ein gleichartiges Gebäude setzt, muss man sich in Pro77 umbenennen. Oder man baut ein "o" neben die "7"....
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum