Neue Antennendosen von Polytron auf dem Markt

6
195
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Für den sicheren Anschluss der Antennen- und Satelliten-Anlagen bringt Polytron drei neue Antennendosen auf den Markt. Sowohl die Zwei-Loch Breitband-Dosen, die Sat-Dose als auch die Sat-Twin-Dose sollen sicher zu montieren sein und die beste Verbindung garantieren.

Mit gleich drei Dosen-Typen will Polytron den Anschluss von Antennen- und Satelliten-Anlagen erleichtern. Vor allem die Montage soll dank einer Einbautiefe von nur 21,5 Millimetern und einer in Kunststoff versenkten Sicherheitskralle vereinfacht werden. Sowohl die Zwei-Loch Breitbanddose, die Sat-Dose als auch die Sat-Twin-Dose sind mit einem Tragring aus Zinkguss für die Montage in einem Aufputzsockel und in einer 55er Unterputzdose ausgelegt.

Die Breitbanddose ist für bis zu 2200 Megahertz ausgelegt und bietet neben einer Stichleitungsdose mit Gleichspannungs-Durchgang auch vier Durchgangsdosen. Jede davon hat unterschiedliche Werte zwischen 10 und 19 Dezibel für die Anschlussdämpfung.
 
Die beiden Sat-Dosen ermöglichen dank einer verlängerten F-Buchse eine einfachere Montage von F-Steckern. Allen drei Antennendosen ist gemein, dass sie gemäß Klasse A abgeschirmt sind und ein niedriger Übergangswiderstand durch Cube-Kontakte garantiert sein soll. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Neue Antennendosen von Polytron auf dem Markt Ich tu mich bei soetwas immer schwer. Habe ich jetzt einen journalistischen Artikel gelesen oder eine Werbung? Oder vielleicht eine als journalistischen Artikel verpackte Werbung? Die Grenzen verschwimmen.
  2. AW: Neue Antennendosen von Polytron auf dem Markt Beides , aber nicht für den Normalverbraucher gedacht und deshalb eher Uninteressant.
  3. AW: Neue Antennendosen von Polytron auf dem Markt Das war doch ganz aufrichtiges Produkt-Placement, welches sich für die neuen Dosen anderer Hersteller wiederholen lässt.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum