Neue BBC-Serie „Die Musketiere“ auf Blu-ray

10
38
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

„Einer für alle, alle für einen!“ – dieser Ausspruch hat Alexandre Dumas Musketiere weltberühmt gemacht. Die BBC hat den Stoff rund um D’Artagnan und seine Freunde 2013 neu adaptiert und als Serie auf die Bildschirme gebracht. Nun erscheint „Die Musketiere“ auf Blu-ray.

D’Artagnan, Arthos, Portos und Aramis – vier Namen, die fast jedem ein Begriff sein dürften. Und wenn nicht die Namen selbst, so doch zumindest das Buch, aus dem sie stammen: „Die drei Musketiere“, ein Roman von Alexandre Dumas, den dieser 1849 veröffentlichte. Seither wurde der Stoff um die getreuen Musketiere des Königs unzählige Male verfilmt, zuletzt recht erfolgreich 2011 in einer Hollywood-Produktion, in der unter anderem Christoph Waltz als Richelieu, Milla Jovovich als Lady de Winter und Orlando Bloom als Herzog von Buckingham mitwirkten. Als D’Artagnan war Logan Lerman zu sehen.
 
Doch nicht nur im Kino, auch im Fernsehen sind die Musketiere dank mehrerer Serien-Adaptionen gut vertreten. Den jüngsten Vorstoß unternahm 2013 die britische BBC, die mit „The Musketeers“ (Originaltitel) D’Artagnan, Arthos, Portos und Aramis erneut Leben einhauchte und so Dumas große Helden wieder auf die Bildschirme brachte.

Die Geschichte ist dabei die Altbekannte: Der junge und ungestüme D’Artagnan kommt nach Paris, um ein Musketier zu werden – und den Tod seines Vaters zu rächen. Der Mörder ist ihm nur unter dem Namen Arthos bekannt und eben einer jener Musketiere, die der junge Gascogner zu finden sucht. Doch als er dem Arthos dann gegenüber steht, merkt er schnell, dass dieser nicht der Mörder seines Vaters sein kann. Die anfänglichen Reibereien zwischen den Musketieren (Portos und Aramis sind stets mit von der Partie) und D’Artagnan rücken allerdings schnell in den Hintergrund als sie entdecken, dass finstere Kräfte am Werk sind, die drohen, die französische Krone zu stürzen.
 
Hinter diesen steckt dabei kein geringer als des Königs enger Berater, Kardinal Richelieu, der seine eigene Vorstellung einer französischen Regierung zu realisieren trachtet. Dafür verbündet er sich mit Milady de Winter, einer geheimnissvollen Attentäterin, von der allerdings nicht wirklich klar ist, auf wessen Seite sie steht.

Für D’Artagnan und die drei Musketiere gilt es daher zu verhindern, dass das von Richelieu gesponnene Netz aus Intrigen über den König hereinbricht. Doch was sie anfänglich lediglich als treue Pflicht gegenüber ihrem Herrn betrachten, entwickelt sich schnell zu einem spektakulären Abenteuer.
 
Polyband veröffentlicht die erste Staffel von „Die Musketiere“ am 12. Januar auf Blu-ray. In den Hauptrollen sind dabei Luke Pasqualino als D’Artagnan,  Tom Burke ist als Arthos, Santiago Cabrera als Aramis und Howard Charles als Portos zu sehen. Ebenfalls mit an Bord ist Peter Capaldi,der derzeit als auch als aktueller Doktor in „Doctor Who“ im Programmder BBC zu sehen ist. In „Die Musketiere“ übernimmt er den Part vonKardinal Richelieu.
 
Neben den insgesamt zehn Episoden hat der Verleiher auch umfangreiches Bonusmaterial angekündigt. So werden unter anderem mehrere Features auf der Disc sein. Interessenten können sich die Blu-ray zu „Die Musketiere“ aktuell für 26,99 Euro beim Online-Händler Amazon vorbestellen.

Mehr als 8000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler, stöbernSiedurch die verschiedenen Genres oder verschaffen Sie sich inunsererVorschau einen Überblick zu den spannendsten Neuerscheinungenderkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Neue BBC-Serie "Die Musketiere" auf Blu-ray Hat mir ganz gut im Fernsehen gefallen, aber auf Blu-ray? Eher nicht.
  2. AW: Neue BBC-Serie "Die Musketiere" auf Blu-ray Im deutschen Netflix? Muss ich Samstag gleich mal gucken.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum