Neue DIGITAL FERNSEHEN am Kiosk – Dreambox DM 800 se im Test

10
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Ab sofort ist die neue DIGITAL FERNSEHEN im Handel erhältlich. In der Januarausgabe lesen Sie als Titelthema den ausführlichen Testbericht zur neuen Dreambox.

Mit großer Erwartung fieberten wir schon eine Zeit lang dem Eintreffen der neuen Dreambox DM 800 HD se entgegen. Schließlich bietet das Nachfolgemodell der bereits seit längerer Zeit verfügbaren DM 800 von Dream Multimedia einen schnelleren Prozessor, einen verbesserten Tuner und ein OLED-Display an der Frontseite.

Nun hat ein Testgerät den Weg ins Testlabor gefunden. Es war bereits mit einer Festplatte bestückt und fasst 500 Gigabyte Daten. Als Betriebssystem kommt Enigma 2 zum Einsatz. Die Box sollte tunlichst mit dem Internet verbunden werden, nur dann können Sie die vielfältigen Erweiterungen herunterladen und nutzen. Dazu gehören Mediatheken, Youtube, IRC-Client, Emailprogramm oder DiSEqC-Tester.

Ein HbbTV-Client existiert leider noch nicht, obwohl die Box dafür leistungsfähig genug wäre. Von den Möglichkeiten der Box waren wir wahrlich beeindruckt: Den ausführlichen Test über die neue Dreambox lesen Sie in der neuen DIGITAL FERNSEHEN, die ab sofort am Kiosk oder im Onlineshop erhältlich ist. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Neue DIGITAL FERNSEHEN am Kiosk - Dreambox DM 800 se im Test Nun kommt ihr mit dieser Vordatierung schon selber durcheinander. Es ist schon das FEBRUAR Heft.
  2. AW: Neue DIGITAL FERNSEHEN am Kiosk - Dreambox DM 800 se im Test Warum sollten die nicht getestet werden?! HD+ wurde von DF noch nie in den Himmel gelobt, das ist nur die aussage von einigen die die Zeitschriften noch nie gelesen haben und nur nach den News Meldungen schauen die ja fast nie selbst von DF stammen.
  3. AW: Neue DIGITAL FERNSEHEN am Kiosk - Dreambox DM 800 se im Test Ähem, da verstehst Du aber etwas grundlegend falsch. Sämtliche Online-Nachrichten stammen aus der gleichen Redaktion wie die DIGITAL FERNSEHEN. Da im Auerbach-Verlag insgesamt zwölf Zeitschriften und ein Online-Auftritt produziert werden, sind allerdings unterschiedliche Kollegen dafür zuständig. Im übrigen wäre mir neu, dass wir im Online-Auftritt unkritisch mit HD Plus umgehen würden...
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum