Neue Features für Sky Go und Snap

27
302
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Sky erweitert seine Abruf-Dienste Sky Go und Sky Snap um neue Funktionen. Nutzer können ab sofort Filme pausieren und diese auch nach dem beenden der App an der gewünschten Stelle weiterschauen. Dies funktioniert für beliebig viele Endgeräte parallel, allerdings vorerst nur auf Apple-Geräten.

Sky erweitert seine Abruf-Dienste Sky Go und Sky Snap um neue Features. Wie das Unternehmen am Dienstag ankündigte, sollen etwa Nutzer von Sky Go an iPad, iPhone und iPod touch von der neuen „Bookmark“-Funktion profitieren. Dabei merkt sich die App, an welcher Stelle das Programm zuletzt gestoppt wurde und gibt dem Nutzer die Möglichkeit, beim nächsten Einschalten an dieser Stelle weiter zu schauen. Dabei können beliebig viele Tiel unterbrochen und später weitergeschaut werden.

Auch für Sky Snap soll diese Funktion neu hinzukommen. Dort bleibt sie vorerst ebenfalls auf iPad, iPhone und iPod touch beschränkt. Insgesamt bekommen Nutzer der Abrufdienste damit eine Komfort-Funktion, die Besitzer von digitalen Videorecordern schon länger genießen und schätzen. Als kleineres Extra wurde zudem der Menüpunkt „Zuletzt gesehen“ eingefügt. Darin sehen Nutzer, welche 50 Inhalte sie zuletzt angeschaut haben. Die Funktion soll beispielsweise Eltern die Möglichkeit eröffnen, die Aktivitäten ihrer Kinder im Blick zu behalten. Die neuen Versionen der Apps sollen im Laufe des heutigen Dienstags verfügbar werden.
 
„Wir verbessern abermals die Nutzerfreundlichkeit unserer Streaming-Dienste und machen die Bedienung noch kundenfreundlicher“, erklärte Peter Schulz, Vice President On Demand Programming bei Sky Deutschland. Während Sky Go Teil des normalen Sky-Abos ist, kann der Abruf-Dienst Sky Snap als Stand-Alone-Angebot oder zur Ergänzung eines bereits bestehenden Sky-Abos gebucht werden. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: Neue Features für Sky Go und Snap Die xbox360 app scheint wohl völlig abgeschrieben. Auf android, wenigstens mal für die gängigen Samsungs, muss man leider immernoch warten. So wird das nix.
  2. AW: Neue Features für Sky Go und Snap Die Meldung über Sky Go ist nicht mehr verfügbar.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum