Neue Fritz!Box 3490 mit Vectoring-Support auf der IFA

3
34
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

AVM stellt mit der Fritz!Box 3490 einen neuen Router vor, der auch Vectoring-Anschlüsse unterstützt. Dank Fritz!OS bietet die Box zudem zahlreiche Komfort-Funktionen.

Die neue Fritz!Box 3490 soll laut Hersteller AVM für jeden DSL-Anschluss geeignet sein. Auch für Anschlüsse mit VDSL-Vectoring mit Datengeschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s ist der Router demnach nutzbar. Die Box unterstützt sowohl WLAN AC mit bis zu 1300 MBit/s als auch WLAN N mit bis zu 450 MBit/s.

Am Router verfügbar sind unter anderem zwei USB-3.0-Anschlüsse. Ein HTML-Mediaplayer und das Einbinden eines Cloud-Speichers erweitern die Möglichkeiten, die der Nutzer der Fritz!Box 3490 im Netz hat. Dank des neuen Fritz!OS bietet der Router zudem Funktionen wie private Hotspots, eine Kindersicherung inklusive der Einrichtung verschiedener Geräteprofile oder den einfachen VPN-Aufbau.
 
Die Fritz!Box 3490 soll direkt nach der IFA im Handel erhältlich sein. Beim Online-Händler Amazon ist der Router bereits für 158,11 Euro vorbestellbar. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Kann mir einer sagen, was der Unterschied zwischen der 4790 und der 3490 ist? Ich finde kein.
  2. Eine Fritzbox 4790 habe ich nicht gefunden, falls Du die 7490 meinst: Die auf "3" beginnenden Typnummern haben keine Telefoniefunktionen. Daß die anderen Ziffern der Typnummer identisch sind, bedeutet, daß der Aufbau ansonsten wohl ähnlich ist... Wahrscheinlich wird die 3490 etwas billiger als die 7490 angeboten Der Vorgänger 3390 kostet bei Amazon z Zt 134 EUR, die 7390 189 EUR.
  3. AW: Neue Fritz!Box 3490 mit Vectoring-Support auf der IFA Richtig, der Unterschied zwischen der 3490 und der 7490 sind tatsächlich die Telefoniefunktionen. So hat das 3490 Modell keine Anschlüsse für Telefone u. kein eingebautes DECT-Modul.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum