Neue Glasfaseroffensive von Vodafone

37
149
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Morgen startet Vodafone eine neue Vermarktungsaktion für ihr eigenes Glasfasernetz. Dabei sollen Neukunden einen neuen Highspeed- Internetanschluss für nur 14,99 Euro pro Monat im ersten Vertragsjahr erhalten.

Die Aktion ist befristet und gilt für Kunden, die sich bis zum 1. März für einen Kabel-Glasfaseranschluss von Vodafone mit 100, 200 oder 400 Mbit/s entscheiden. Der Preis von 14,99 Euro gilt für die ersten 12 Monate, danach gelten auch für diese Verträge die Normalpreise von 34,99 Euro für 100 Mbit/s sowie 39,99 Euro für 200 Mbit/s und 44,99 Euro für 400 Mbit/s.

Vodafone hat bereits 12,6 Millionen Haushalte in 13 Bundesländern an sein eigenes Kabel-Glasfasernetz angebunden. Diese könne bereits jetzt mit Höchstgeschwindigkeiten von 200 Mbit/s im Internet surfen. 7,4 Millionen dieser Haushalte können haben bereits heute einen 400 Mbit/s-Anschluss nutzen und 3,7 Millionen Haushalte können mit 500 Mbit/s surfen.

Vodafone möchte sein Netz in den nächsten drei Jahren weiter verbessern. Das Unternehmen möchte sein gesamtes Kabel-Glasfasernetz auf neue Spitzengeschwindigkeiten von einem Gigabit pro Sekunde aufrüsten. [jrk]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

37 Kommentare im Forum

  1. Kommt mir nicht mal so ungelegen, schließlich wollte ich Kabel schon lange mal ausprobieren. Doch warum gilt es nicht auch für die 500.000 . Wenn schon würde ich das Maximum buchen. Mich interessiert hierbei der satte Upload. Mal gucken was letztendlich morgen auf deren Homepage verfügbar ist.
  2. Wieder mal dieser Euphemismus vom "Kabel-Glasfaseranschluss"... warte ja nur drauf, bis andere Anbieter dann vom "DSL-Glasfaseranschluss" reden. Otto-Normalverbraucher wird doch hier nur verarscht, er soll denken, dass er einen Glasfaseranschluss hat, dabei ist's nur ein gewöhnlicher Kabelanschluss.
  3. Der Upload wird doch bei den Kabelnetzanbietern eher stiefmütterlich behandelt. Ich vermute es werden beim 500 Mbit/s Anschluss so maximal 40 Mbit/s im Upload sein (was man beim "Glasfaser-VDSL"-Anschluss schon beim 100 Mbit/s Anschluss bekommt).
Alle Kommentare 37 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum