Neue HBO-Comedy-Serie „Togetherness“ bei Sky Atlantic HD

0
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Im Juni startet auf Sky Atlantic HD eine neue Comedy-Serie von Erfolgsgarant HBO. In „Togetherness“ versuchen vier Enddreißiger, ihren Alltag unter einem Dach zu meistern und dabei ihre Beziehungen und Träume nicht aus den Augen zu verlieren.

Ab dem 10. Juni wird auf Sky Atlantic HD immer mittwochs um 21.00 Uhr exklusiv die achtteilige Serie „Togetherness“ ausgestrahlt. Immer in Doppelfolgen können die Zuschauer dann mitverfolgen, wie Brett, seine Frau Michelle, sein Highschool-Kumpel Alex und Michelles Schwester Tina alle unter einem Dach leben und versuchen, ihren Alltag zu meistern.

Bei Brett Pierson (Mark Duplass) und seiner Ehefrau Michelle (Melanie Lynskey) läuft es nicht mehr rund: Brett ist unzufrieden mit seinem Job als Sounddesigner für zweitklassige Hollywoodproduktionen und aus der Beziehung ist auch die Luft raus. Das jahrelange Eheleben mit zwei kleinen Kindern lässt bei den Piersons kaum noch erotische Spannungen zu und der Frust wächst.
 
Die Situation wird nicht einfacher, als Bretts bester Freund aus Highschool-Tagen Alex (Steve Zissis) bei seinem Kumpel Unterschlupf findet. Alex ist ebenfalls arm dran: Er schafft es nicht, als Schauspieler Fuß zu fassen und wird auch noch aus seiner Wohnung geworfen. Daraufhin wollte er zurück zu seiner Mutter nach Detroit ziehen, wird jedoch von Brett aufgehalten. Das Quartett wird von Michelles Schwester Tina (Amanda Peet)  komplettiert. Auch diese strandet auf der Couch der Piersons, nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hat. Gemeinsam versuchen die vier Enddreißiger ihr Leben neu zu ordnen und ihren Träumen eine neue Chance zu geben.
 
Die Beziehungs-Comedy ist so realistisch und wahrhaftig dargestellt, dass sie beinahe dokumentarisch wirkt. Das könnte daher kommen, dass die Brüder Duplass eigene Erfahrungen mit Ehe und Familie einfließen ließen. „Fast alles, was in der Serie passiert, basiert auf Geschichten, die wir oder Freunde von uns erlebt haben“, so die Serienschöpfer. Die unverkrampft improvisierten Dialoge tun ihr Übriges, um der Serie einen besonderen Realismus zu verleihen, in dem sich wohl viele, die um die 40 sind, selbst wiedererkennen dürften. Parallel zur linearen Ausstrahlung sind die Episoden auch über Sky Go und Sky Online verfügbar sowie einen Tag später auch über Sky Anytime. [ag]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert