Neue Homepage und neue App bei ORF-Radio FM4

1
88
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Seit Samstag zeigt sich die Webseite von ORF-Radio FM4 im neuen Gewand. Die FM4-App wurde völlig neu entwickelt und macht das Smartphone zum interaktiven Radio.

„Ich bin sehr glücklich mit der modernen Struktur und dem frischen Design der neuen FM4-Website. Mit dem FM4-Player als zentralem Element, tagesaktuellen Kurzmeldungen, der Einbindung von Social-Media-Services und großen, ausführlich recherchierten Artikeln gehen wir flexibel auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Userinnen und User ein. Die ebenfalls neu entwickelte FM4-App berücksichtigt die hohe Mobilität unserer Hörerinnen und Hörer und ist mit ihrer einfachen und intuitiven Bedienung hoffentlich bald in jeder Jacken- und Hosentasche ‚@ home baby'“, sagt ORF-Radiodirektorin und FM4-Senderchefin Monika Eigensperger über den neuen Online-Auftritt von FM4.

Zentrales Element der Sender-Website ist dabei der FM4-Player. Über ihn können Nutzer live Radio hören, Nachhören, Songs und Beiträge finden und punktgenau auf die entsprechende Stelle im Programm springen. Durch seine prominente Platzierung ist er leicht zu finden und soll die strenge Trennung von online und on air spielerisch aufheben. Die völlig neu entwickelte App sorgt für Hörgenuss in der Hosentasche bzw. auf dem Smartphone. Der ORF verspricht zudem ein einfache Interaktion in sozialen Medien.
 
Die neue Website ist unter der alten Adresse www.fm4.orf.at zu finden und die FM4-App gibt es zum Download im App Store und Google Play Store. [tk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum