Neue Kabel-Serien von Schwaiger schützen vor Empfangsstörungen

2
94
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Schwaiger bringt eine Serie hochwertiger Antennenanschlusskabel auf den Markt. Mit ihren hohen Schirmungswerten von 90 beziehungsweise 110 Dezibel verspricht der Elektronikhersteller Schutz vor Empfangsstörungen.

Die silberne Serie umfasst verschiedene Anschlusskabel mit nickelbeschichteten Steckverbindungen (90 Dezibel), teilte Schwaiger am Dienstag mit. Lieferbar seien die Kabel, die IEC- und F-Anschlüsse besitzen, in den Längen 1,5, 3 und 5 Meterm. Laut Herstellerangaben sind die voll abgeschirmten Stecker beidseitig vergossen.

Die goldene Serie mit vergoldeten Steckverbindungen und vierfach-geschirmtem Kabel sei höherwertiger und erreiche einen Schirmungswert von 110 Dezibel. „Der Zugewinn von 20 Dezibel an Schirmdämpfung steigert die Qualität nochmals deutlich“, so der Hersteller.
 
Lieferbar seien Varianten mit IEC- und F-Anschlüssen für Sat-, Kabel- und Antennen-TV- sowie Radioprogramme, auch mit gewinkelten Steckern, in den Längen 1,5, 3, 5 und 10 Metern.
 
Darüber hinaus gebe es Anschlusskabel mit Ferritkernen, die eine weiter erhöhte Störsicherheit bieten. Schwaiger ergänzt zudem die Kabelprogramme mit einer Serie vergoldeter Adapter- und Winkelstecker (F, IEC). [su]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Neue Kabel-Serien von Schwaiger schützen vor Empfangsstörungen Nur bis 5 Meter? Nicht gerade optimal. Und zusammenstecken sollte man ja auch nicht mehr als unbedingt nötig.
  2. AW: Neue Kabel-Serien von Schwaiger schützen vor Empfangsstörungen [ironie]Diese Serien sieht man doch eh zu erst über Sat.[/ironie]
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum