Neue Kopfstation der Grundig Systems GmbH

16
121
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Die GSS Grundig Systems GmbH ergänzt ihre GSS.lamina-Serie um das Modell GSS.lamina MTS 1916 IPS CI. GSS.lamina ist die Kopfstations-Serie im 19-Zoll – 1 HE-Gehäuse der GSS.

Die GSS.lamina MTS 1916 IPS CI ist eine Kopfstation mit CI-Funktionalität zur Entschlüsselung von Pay-TV-Programmen. Sie verfügt über insgesamt 16 Tuner, davon sind sechs Multinorm-Tuner für den Empfang von DVB-S2/T/T2/C-Signalen und sind mit jeweils einem CI-Steckplatz für CA-Module kombiniert.

Alle 16 Tuner haben Zugriff auf die vier SAT-ZF-Eingänge. Zudem verfügt die kompakte Kopfstation über einen Eingang für terrestrische Signale.

Mit der GSS.lamina MTS 1916 IPS CI können bis zu 128 Services in IP SPTS (Single Programme Transport Stream) Signale zur Einspeisung in ein IPTV-Netzwerk umgesetzt werden.

Alle Kopfstationen der GSS.lamina-Serie arbeiten mit einer HTML-Bedienoberfläche. [jrk]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. Welche Pay-TV-Programme, insbesondere deutsche, sind denn offiziell mit CI-Modulen entschlüsselbar??? Astra/HD+, Sky oder gar terrestrisches freenet.TV kann es ja nicht sein und bei KabelTV sieht es wohl auch nicht besser aus. In Österreich ist es auch nicht anders. Die Grundig-Entwickler der "neuen" Kopfstation haben irgendwie die Entwicklung bei PayTV-Anbietern verpasst. Naja, eben Grundig.
  2. Da bist du völlig auf dem Holzweg. In Österreich ist die zentrale ORF-Entschlüsselung für ein Verteilnetz erlaubt. Ich schätze, dass bestimmt 75% der GSS-MUX Geräte nach Österreich gehen bzw. gegangen sind.
  3. Und wie entschlüsseln die dann die österreichischen PayTV-Programme von AustriaSat oder simpliTV??? ORF ist kein PayTV, sondern grundverschlüsseltes TV für Bürger von Österreich.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum