Neue Langzeit-Doku bei Sky: Eine ganze Saison bei 1860 München

11
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky wird dem Bundesliga-Verein 1860 München in der kommenden Saison gehörig auf die Pelle rücken. Denn für die neue Langzeit-Doku „57, 58, 59, Sechzig“ wird ein Kamerateam die „Löwen“ über die gesamte Spielzeit begleiten.

Die Fußballer von 1860 München haben eine besonders aufregende Bundesliga-Saison vor sich – und das nicht nur aus spielerischer Sicht. Denn die „Löwen“ werden über die gesamte nächste Spielzeit von einem Kamerateam des deutschen Pay-TV-Anbieters Sky begleitet. Wie der Unterföhringer Konzern am Dienstag mitteilte, wolle man damit Fans und auch Medien einen Zugang zu bislang unerreichbaren Arealen wie beispielsweise der Kabine ermöglichen. Die Ergebnisse dieses Projekts sollen dann in der vierteiligen Dokumentation „57, 58, 59, Sechzig“ zusammengefasst und im Laufe der Saison ausgestrahlt werden. Einen konkreten Termin nannte Sky allerdings noch nicht.

Die Dokumentation wird allen Fußball-Fans einen „unvergleichlichen Einblick hinter die Kulissen unseres Traditionsvereins geben“, zeigt sich Markus Rejek, kaufmännischer Geschäftsführer beim TSV 1860 München, selbstbewusst. Die „Löwen“ sind sich allerdings auch darüber klar, dass ein solches Projekt nicht nur Sonnenschein mit sich bringt: „Wir wollen in allen Dingen mutig vorangehen. Dieses Projekt gehört dazu – auch wenn wir im Fall einer Niederlagen-Serie auch mal schlucken müssen“, so Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner. Im Fußball gebe es eben viele Facetten, nicht nur Freude, sondern auch Leid.
 
Doch nicht nur der Verein ist sich sicher, am Ende mit der Doku positiv überraschen zu können, sonder auch Sky. „Solch einen Einblick in das Innenleben einer Profimannschaft gab es im deutschen Fernsehen bisher noch nicht“, erklärte Sky-Sportchef Burkhard Weber. Mit 1860 München habe man dabei nicht nur einen spannenden Traditionsverein als Partner gewinnen können, sondern auch einen, der in der kommenden Saison vor einer Neuausrichtung steht.
 
Die Inspiration für ein solches Format hat sich der Pay-TV-Anbieter dabei in Großbritannien und den USA geholt. Konkret hat sich Sky dabei die Doku-Serien „Beeing Liverpool“ und die NFL-Sendung „Hard Knocks“ zum Vorbild genommen. „Diese Formate haben uns schon seit längerer Zeit inspiriert“, so Weber weiter. Nun wolle man etwas Ähnliches mit einem Bundesligaverein auf die Beine stellen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Neue Langzeit-Doku bei Sky: Eine ganze Saison bei 1860 München Alea iacta est, oder vielmehr der Groschen ist gefallen, oder auch "der Ball rollt" - wie auch immer, zumindest nun auch bei mir. Jetzt kann ich so langsam nachvollziehen warum dieser Fußball so eine "Goldgrube" für sky und Andere ist. Nichts desto Trotz kann man den Bogen auch überspannen bzw die Leute/Zuschauer überreizen, wenn man noch so jeden Mist mit/von/über Fußball vermarkten will und alles andere hinten ansteht. Es steht in keinem Verhältnis zur Mehrheit im Lande die sich nicht für den Ball interessiert!
  2. AW: Neue Langzeit-Doku bei Sky: Eine ganze Saison bei 1860 München Jau, Sky könnte sich auch mal für das Film-Paket etwas mehr ins Zeug legen.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum