Neue Musikkanäle auf Hotbird gestartet

20
66
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Gleich zwei neue Musikvideokanäle aus Polen haben am Donnerstag ihren Sendebetrieb auf Hotbird 13 Grad Ost aufgenommen. Die Programme werden uncodiert verbreitet.

Mit den Sendern 4Fun Hits und 4Fun Fit and Dance sind zwei neue Musikclip-Kanäle auf Sendung gegangen. Die Sender aus Polen nahmen am Donnerstag ihren Betrieb auf der Hotbird-Position 13 Grad Ost auf. Die Spartenprogramme ersetzen dabei die Sender Mjuzik TV und TV Disco. Zu empfangen sind die Kanäle auf der Frequenz 11 296 MHz horizontal (Symbolrate SR 27 500, Fehlerkorrektur FEC 3/4, Modulation DVB-S2 8Psk).

Während Mjuzik TV und TV Disco sich eher auf nationale polnische Klänge spezialisiert hatten, zeigen 4Fun Hits und 4Fun Fit and Dance vornehmlich internationale Musikclips aus den Charts. Neben beiden Sendern kann auf besagter Frequenz auch der Muttersender 4Fun TV empfangen werden.
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.[rp]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. Wat, die Sender Mjusik.TV und TV Disco wurde nur umbenamst. Aber auf 4FUN Fit/Dance kommt wirklich gute Dance Musik, auch nicht Mainstream und Charts
  2. AW: Neue Musikkanäle auf Hotbird gestartet ... hauptsache das HD Logo pappt drauf - das Programm scheint oftmals nebensächlich zu sein... Nachdem die Auswahl an freii TV-Musik TV's nicht so groß ist, sollte man froh sein, wenn die Zahl an interessanten Kanälen zunimmt. Mit der youtube Qualität werden sie wohl allemal mithalten können...
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum