Neue Primetime-Shows für Pro Sieben und Sat 1

5
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Produktionsfirmen Brainpool TV und Constantin Entertainment haben eine aktuelle Ausschreibungsrunde für neue Fernsehshows bei der Sendergruppe Pro Sieben Sat 1 für sich entscheiden können.

Nach Informationen des Mediendienstes „Kress“ vom Freitag haben die beiden Unternehmen Strategic-Development-Aufträge für neue Prime-Time-Shows erhalten, die im Herbst/Winter auf Sendung gehen sollen. Das heißt, sie entwickeln zunächst detailliert ausgearbeitete Konzepte. die dann von den Verantwortlichen der beiden Sender durchgewunken und in die Produktionsphase überführt werden.
 
Sat 1 besinne sich zurück auf Constantin, nachdem das Unternehmen seit 2009 beim Privatsender nicht mehr gefragt gewesen sein, konstatierte der Dienst. Brainpool, die unter anderem „TV total“ produzieren, konzentriere sich auch mit seinen aktuellen Projekten auf den Schwestersender Pro Sieben, hieß es. Ausgeschrieben waren Primetime-Sendeplätze am Freitag um 20.15 Uhr bei Sat 1 sowie am Donnerstag und Samstag um 20.15 Uhr auf Pro Sieben.

Jüngst hatte Constantin Entertainment zudem für den Sat-1-Vorabend mehrere Scripted-Reality-Formate pilotiert, die für den quotentechnisch angeschlagenen Sender den Weg stärker in Richtung Fiktion weisen sollen. Mit Reihen wie „Geheimnisse – Leben mit der Lüge“ oder „Spurlos – Auf der Suche nach Vermissten“ soll verstärkt auch auf ausgebildete Schauspieler anstelle der im Genre üblichen Laiendarsteller gesetzt werden. Ferner kehrt die Comedy-Sendung „Die dreisten Drei“ in neuer Besetzung zu Sat 1 zurück. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Neue Primetime-Shows für Pro Sieben und Sat 1 Wäre besser, wenn sie ein paar alte Shows wieder aufleben ließen!
  2. AW: Neue Primetime-Shows für Pro Sieben und Sat 1 Scripted Reality - genau, das ist die Lösung. Noch mehr Hirnlos-TV mit lausigen Laiendarsteller für immer weniger Zuschauer. Sat 1 schafft sich mehr und mehr selbst ab. Das Niveau unterschreitet schon das RTL 2 Level. Unfaßbar, und dafür möche man in der HD Ausgabe sogar noch Kohle und seine (wenigen) Zuschauer auch noch gängeln bis zum geht nicht mehr.
  3. AW: Neue Primetime-Shows für Pro Sieben und Sat 1 Ahoi "....Strategic-Development-Aufträge für neue Prime-Time-Shows ....", ".....Mit Reihen wie "Geheimnisse - Leben mit der Lüge" oder "Spurlos - Auf der Suche nach Vermissten...." Dann mal los. Mir macht´s die Wahl meines Fernsehprogramms einfacher......kann SAT1 &Co wie gewohnt überfliegen Ich verstehe nicht, warum Unternehmen wie Unilever, Kraft, Metro , usw, die durch ihre Werbegelder diesen Quark aus Fremdschämen und Schadenfreude für eher Reifeverzögerte ermöglichen, ausgerechnet in so einem Umfeld für ihre Produkte werben. Gibt es dort keine Niveauuntergrenze (sorry, war ne rhetorische Frage:rolleyes
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum