Neue Sky-TV-Kampagne – Anytime ab November im Kabel

18
88
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Am morgigen Dienstag startet der Pay-TV-Anbieter Sky seine neue Marketingkampagne. Mit einem 30-sekündigen Spot und einer Print- und Online-Kampagne will Sky seine Vorzüge gegenüber dem Free-TV hervorheben. Eckpfeiler der Kampagne sind das mobile Angebot Sky Go und die künftig auch im Kabel verfügbare Festplatten-Videothek Anytime.

Wie der Sender am Montag mitteilte, liegt ein weiterer Fokus der im vierten Quartal durchgeführten Kampagne mit einem Budget „im niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich“ auf dem Paket Sky Film mit seinen zehn Filmsendern, auf dem eine breite Palette von aktuellen Blockbustern bis hin zu Hollywood-Klassikern zu sehen ist.
 
Dabei wird konkret die Kombination aus Sky Film und Sky Welt im 12-Monats-Abo für 33,90 Euro monatlich beworben. Gratis zusätzlich enthalten sind bei dem Angebot der Sky+ HD-Festplattenreceiver zur Leihe, HD-Filmsender drei Monate zum Testen(danach für 10 Euro/Monat zubuchbar), Sky Go drei Monate zum Testen (bei Buchungvon HD inklusive) sowie die bei Satellitenkunden ein Jahr lang freigeschalteten privaten HD-Sender von HD Plus.
 
Thematisiert werden ferner die Festplatten-Videothek Sky Anytime und der für das Angebot genutzte digitale Videorekorder Sky+. Im Werbespot werden Fernseher von unzufriedenen Zuschauern plakativ aus den Fenstern geworfen und zerschellen auf dem Boden. Wie von Zauberhand setzen sie sich dann aber wieder zusammen und beginnen, nach oben aufzusteigen – diesmal mit den Sky-Neuheiten und Filmhighlights auf ihren Bildschirmen. Kernbotschaft: „Tschüss Fernsehen, wie wir es kennen – hallo Sky“.

„Die Konzentration auf rein fiktionalen Inhalt in einer Marketingkampagne wurde in der Form schon sehr lange nicht mehr umgesetzt“, betonte der Sender gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de. Gedreht wurde der von der Agentur Stink und Regisseur Rob Chiu produzierte Werbespot in Budapest. Das Shooting für die Print- und Onlinemotive fand in Berlin statt. Ziel sei es, Sky gemeinsam mit Anytime und Sky+ als Adresse für bestes TV-Entertainment in Szene zu setzen.
 
Die TV-Kampagnen werden in zwei Flights ab dem 18. Oktober und dem 17. November  ausgestrahlt. Parallel sind Print- und Online-Werbungen in Zeitschriften und im Außenwerbebereich sowie Social-Media-Kampagnen geplant. Hier will Sky unter anderem parallel zu „Dein Sky Sport“ auf Facebook einen „Dein Sky Film“-Kanal etablieren, in dem sich Zuschauer über die gezeigten Inhalte austauschen und mit dem Sender in Kontakt treten können.
 
Für seine Festplatten-Videothek Sky Anytime stellt der Anbieter unterdessen einen zeitnahen Start bei ausgewählten Kabelnetzbetreibern in Aussicht. In einem Screenshot, der DIGITALFERNSEHEN.de vorliegt, heißt es „Verfügbar derzeit nur via Sat-Empfang, via Kabel Ende November“. Der Zusatz „Verfügbarkeit via Kabel richtet sich nach dem Kabelnetzbetreiber“ spricht dafür, dass zunächst nur ausgewählte Partner Sky Anytime anbieten werden. [su/ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: Neue Sky-TV-Kampagne - Anytime ab November im Kabel Sky soll lieber mal dafür sorgen, daß alle Film-HD-Programme im Kabel zu empfangen sind (auch in nicht ausgebauten Gebieten) und daß die Welt-extra-Sender freigeschaltet werden, wenn man schon zwangsweise dafür bezahlen muß.
  2. AW: Neue Sky-TV-Kampagne - Anytime ab November im Kabel Alles da... Kann mich nicht beklagen. Welt Extra ist keine Leistung die Du bezahlen musst sondern ein Bonus für Sat-Kunden...
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum