Neue Staffel von "Get Shorty" bei MagentaTV

29.11.2018, 16:00 Uhr, rs

Ein Hauch von John Travolta: Die Serie um einen handfesten Geldeintreiber, der ins Show-Geschäft gerät, geht im Dezember bei MagentaTV in die zweite Spielzeit.


Vor über zwanzig Jahren stürzte sich der in "Pulp Fiction" just wiederauferstandene John Travolta als Geldeintreiber Chili Palmer in die Wunderwelt der Amerikanischen Filmindustrie. Die in Deutschland als "Schnappt Shorty" bekannte satirische Komödie um die Abgründe der Traumfabrik Hollywood mit Danny DeVito und Rene Russo war ein internationaler Erfolg.


Nun läuft bei MagentaTV bereits die zweite Staffel der an der Romanvorlage des Filmerfolgs angelehnten TV-Show, die in den Vereinigten Staaten von MGM produziert wird. Nur trägt das Serienformat diesmal auch in Deutschland den US-Originaltitel "Get Shorty".

Zum Inhalt: Der als Hauptfigur agierende Berufsverbrecher Miles Daly versucht sich als Filmproduzent und stellt fest, dass die Kernkompetenzen seines ursprünglichen Arbeitsumfeldes durchaus auch in der Filmindustrie wertvoll, wenn nicht gar notwendig sind.

Bei MagentaTV ist Staffel 2 von "Get Shorty" ab dem 6. Dezember 2018 zu sehen.

  • Gefällt mir