Neue UKW-Frequenzen für Bremen Next

0
533
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Im Rahmen eines Frequenzwechsels weist Radio Bremen seiner Jugendwelle Bremen Next neue UKW-Frequenzen zu. Das junge Programm war im Sommer über UKW gestartet.

Radio Bremen optimiert die Verbreitungswege seiner Radioprogramme. In diesem Zusammenhang tauschen Bremen Next und Cosmo die Frequenzen. So ist die Jugendwelle Bremen Next nun in Bremen auf UKW 96,7 und in Bremerhafen auf UKW 92,1 zu empfangen. Cosmo, ehemals Funkhaus Europa, strahlt nun in Bremen über UKW 95,6 und in Bremerhaven über UKW 98,9 aus.

Mit Bremen Next hatte Radio Bremen im letzten Jahr ein Angebot gestartet, das auf das junge Publikum abzielt und als Hörfunk-Pendant zum öffentlich-rechtlichen Jugendkanal Funk verstanden werden kann. Seit August ist das Radioprogramm über UKW zu empfangen, außerdem sendet es über DAB Plus und einen Livestream im Internet. [kw]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum