Neue ZDF-Sendung geplant: Kerner moderiert Spiele-Show

3
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Johannes B. Kerner wird einmal mehr die Moderation einer ZDF-Show übernehmen. Der Sender plant eine neues Samstagabend-Format für die ganze Familie, in dem sich alles um das Thema Gesellschaftsspiele drehen wird.

Ab März nächsten Jahres wird im ZDF eine neue Samstagabend-Show zu sehen sein. In einem Bericht des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ war zum ersten mal von den Plänen des ZDF die Rede und jetzt bestätigte ein Sprecher des Senders in Mainz das Vorhaben des ZDF.

Die neue Show wird den Namen „Das Spiel beginnt!“ tragen und soll von Johannes B. Kerner moderiert werden. Inhaltlich dreht sich alles um das Thema Gesellschaftsspiele, wobei das Konzept der Show so angelegt ist, dass Prominente in verschiedenen Disziplinen gegen Kinder antreten. Passender Weise soll die Sendung den Untertitel „Die große Show von 3-99“ tragen.
 
Wie der ZDF-Sprecher verlauten ließ, sei „Das Spiel beginnt!“ „eine der Neuentwicklungen für den Samstagabend“. Es bleibt also spannend, mit welchen Innovationen das ZDF demnächst noch aufwarten wird. Ob allerdings noch weitere Formate mit Johannes B. Kerner in der Moderation geplant sind, ließ der Sprecher offen. [kh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum